Erfolgreiche Online-Kommunikation - Seminar zu Grundlagen der Online-PR in Berlin

Neben klassischer PR sind Corporate Websites, Internet-Newsletter und Soziale Netzwerke für Unternehmen ein unverzichtbarer Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit. Dabei müssen neue Möglichkeiten der Online-Kommunikation sinnvoll mit den klassischen PR-Instrumenten kombiniert werden. Wie das geht, zeigt Kommunikationsberater Kai Heddergott im Media Workshop "Grundlagen der Online-PR" am 27. und 28. Januar 2014 in Berlin.

Grundlagen der Online-PR
   Nächster Termin: 27. und 28. Januar 2014 in Berlin
   Infos und Anmeldung: www.media-workshop.de/pm/2023

Das zweitägige Seminar richtet sich an Volontäre, PR-Mitarbeiter und Pressesprecher, die sich die wichtigsten Instrumente der Online-PR aneignen möchten. Die Teilnehmer erfahren, wie eine gute Unternehmens-Webseite aufgebaut ist und Pressearbeit professionell über das Internet funktioniert. Sie lernen die Grundlagen des Web 2.0 kennen und erhalten einen Einblick in die Chancen und Risiken des Einsatzes von sozialen Netzwerken in der PR.

Zum Referenten: Kai Heddergott ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit 1995 als Autor und Dozent zu den Themen Online-Kommunikation und Multimedia tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und der Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie beim Einsatz zeitgemäßer Off- und Online-Medien. In seiner Tätigkeit als Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online Award tätig. Heddergott hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und war dort mehrere Jahre für die elektronische Lehrredaktion des Instituts für Publizistik verantwortlich. Zu seinen Kunden zählen nationale und internationale Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Finanzwirtschaft und öffentliche Institutionen.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops: Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 13.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das Seminarprogramm ist online auf der Webseite, als PDF zum Download und auf Anfrage per Post als Print-Broschüre erhältlich.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: http://www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2014 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf