Keine Story von Loop21 Mobile Net GmbH mehr verpassen.

Loop21 Mobile Net GmbH

LIVE-Kommunikation mit Fans dank WLAN-App von Loop21

Die Schweizerische Nachwuchsmeisterschaft Schwimmen setzt auf Mobile Marketing aus Österreich

Wien (ots)

Die Schweizerische Nachwuchsmeisterschaft Schwimmen nutzt die interaktive WLAN-App "Fantainment" vom Softwareentwickler Loop21. Die Veranstaltung findet vom 12. bis 15. Juli 2012 im Sportbad St. Jakob in Basel statt. Der Gast verbindet sein Smartphone mit dem lokalen Wireless LAN (WLAN). Er erhält alle Informationen, aktuellen Läufe, Startlisten und Ranglisten in Echtzeit. So bewirkt Mobile Marketing zusätzlich bürokratische Erleichterung während der Sportveranstaltung.

Das Service wurde sehr gut angenommen. Die Statistik zeigt über 13.000 Zugriffe aus 9 verschiedenen Nationen. Über ein Drittel der Anwesenden nutzten den WLAN-Dienst.

Das Loop21-System ermöglicht dem Veranstalter, dem Schwimmverein beider Basel, die direkte Kommunikation mit den Schwimmern und Gästen in Echtzeit während der Veranstaltung. Der Gast muss nichts suchen, herunterladen oder installieren. Er erhält alle Informationen direkt über das WLAN. Dabei stehen die aktuellen Informationen zu den Startlisten, Läufen und Ranglisten im Mittelpunkt. Auch das Hotspot-System für das Gäste-Internet wird von Loop21 geliefert. So kann der Gast über das WLAN gratis ins Internet einsteigen. Das System ist kompatibel mit jedem gängigen Endgerät und Betriebssystem.

"Die Spannung, eine Flut an Informationen und ständige Entscheidungen machen Sportevents zu aufregenden Veranstaltungen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, eine moderne Echtzeit-Kommunikation zwischen dem Veranstalter und dem Schwimmer bzw. Gast herzustellen. Dies passiert über WI-FI", unterstreicht Projektleiterin Sarah Urbanek die einzigartige Eigenschaft des Location-Based Services über WLAN. "Jedes Display in den Hosentaschen der Gäste wird zur Informationsplattform. Mit Loop21 wird nun die Information verbreitet, die in diesem Moment am jeweiligen Ort relevant und interessant ist."

Das Loop21-Team übernimmt die temporäre WLAN-Installation mit Hinblick auf die Kapazitätsthematik während einer Sportveranstaltung. Die Loop21 WLAN Entertainer(R) Software wird angepasst, die logische Aufbereitung für das Turnier explizit entwickelt und als Komplettdienst vor Ort bereitgestellt.

Pressebilder, Download: http://www.loop21.net/pdf/120716_Pressefotos_Loop21_Basel.zip

Rückfragehinweis: Loop21 Mobile Net GmbH Hirschstettner Straße 19-21 L1, A-1220 Wien, Austria, Europe Tel.: +43 (0)1 2929699 66 E-Mail: office@loop21.net Web: http://www.loop21.net Pressekontakt: Melanie Tassev