Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Medientraining: Souveräne Interviews vor Kamera und Mikrofon
Weiterbildung für Pressesprecher im Juni in Hamburg

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Unternehmenssprecher und Pressereferenten stehen regelmäßig vor der Herausforderung, sich selbst und das eigene Unternehmen vor laufender Kamera positiv darzustellen. Doch nur wem es gelingt, eine Botschaft glaubwürdig und überzeugend rüberzubringen, erreicht auch den gewünschten Erfolg. TV-Journalistin und Medientrainerin Angela Michael bereitet die Teilnehmer des zweitägigen Medientrainings auf ihren nächsten Auftritt vor.

Media Workshop - Terminankündigung:
"Medientraining - Souveräne Interviews und starke Statements" 
am 4./5. Juni 2012 in Hamburg 
Maximale Teilnehmerzahl:  9 Personen

Dieser Kurs richtet sich an Pressesprecher, Pressereferenten und Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen, die Interviewanfragen beantworten müssen. Die Teilnehmer lernen, wie sie sich und ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentieren und vor der Kamera oder am Telefon überzeugen. In Kleingruppen und mit der Referentin trainieren sie individuelle Argumentationstechniken und optimieren ihre persönliche Präsenz bei Interviews.

Weitere Informationen zum Seminar erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/1757

Über die Referentin:

Angela Michael ist Medientrainern, TV-Journalistin, systemische Beraterin und Business-Coach. Sie bereitet Führungskräfte und Experten für einen erfolgreichen Auftritt in den elektronischen Medien vor. Nach ihrer Ausbildung zur Kommunikationstrainerin 1999 bildete sie Personaltrainer für ein Weiterbildungsinstitut aus. Zuvor sammelte sie Erfahrungen als Autorin, Redakteurin und Moderatorin bei öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsendern wie Radio Bremen, DIE ZEIT TV-Magazin (VOX), ZDF und NDR. Angela Michael studierte Neuere deutsche Literaturwissenschaft, Kunstgeschichte und Psychologie.

Über das Fortbildungsprogramm Media Workshop:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH übernommen.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Kontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Piehl
Telefon: +49 40 2263 5998
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 19.04.2012 – 11:06

    Mehr Absatz durch PR / Mit Kommunikationskampagnen gezielt Vertrieb und Verkauf fördern

    Hamburg (ots) - Kommunikationsarbeit muss einen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern, damit PR und Marketing sich rechnen. Im Seminar "Vertriebsunterstützende PR" zeigt der Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH Jörg Forthmann wie das effizient funktionieren kann. Die praxisnahe Fortbildung vermittelt den Teilnehmern, wie sie mit PR gezielt den Vertrieb ...

  • 16.04.2012 – 11:30

    Die Kunst der souveränen Präsentation

    Hamburg (ots) - Lampenfieber, kalte Hände, unsichere Stimme - Vorträge halten und Ergebnisse präsentieren sind oft kein Kinderspiel. Dabei können gelungene Präsentationen ausschlaggebend sein für den Erfolg eines Projektes. Wer seine Themen klar, spannend und locker rüberbringt, hat das Publikum meist schnell auf seiner Seite. Doch nur die wenigsten Redner werden mit diesem Talent geboren. Wie man seine Rhetorik ...