Keine Story von Mendor mehr verpassen.

Mendor

Mendor verkündet Partnerschaft mit Merck Serono Ltd. Im Vereinigten Königreich

Finnland (ots/PRNewswire)

Mendor, das finnische Unternehmen für Diabetes-Technologie, setzt sein rasantes Wachstum fort und freut sich sehr, noch eine weitere internationale Partnerschaft ankündigen zu dürfen, welche diesmal den Markt im Vereinigten Königreich für seine innovativen Produkte öffnet: Mendor hat gerade erst eine Vertriebsvereinbarung mit dem im Diabetes-Bereich führenden Pharmakonzern Merck Serono unterzeichnet, welche den Diabetes-Markt im Vereinigten Königreich abdeckt.

Mendors erstes Produkt, ein Blutzuckermessgerät namens Mendor Discreet(TM), ist ein einzigartiges Hilfsmittel, das alle Komponenten enthält, die man zur täglichen Blutzuckermessung benötigt: das Messgerät selbst, 25 Streifen sowie eine Stechhilfe, in einer ganzheitlichen, elegant gestalteten Vorrichtung von der Grösse eines Mobiltelefons. Der Mendor Discreet(TM) ist dazu gedacht, das Leben von Menschen mit Diabetes zu erleichtern, die ihre Blutzuckerwerte regelmässig messen müssen.

Mendor und Merck Serono streben im März eine Markteinführung im Vereinigten Königreich im Rahmen der Ausstellung Diabetes UK in Glasgow an. Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen werden sich einen unmittelbaren Eindruck von diesem neuen, leicht anwendbaren, extrem handlichen und ganzheitlichen Gerät machen können.

Diese neue Zusammenarbeit erweitert die Liste von Vertriebsvereinbarungen, die Mendor in letzter Zeit verkünden durfte - darunter Partnerschaften mit EBN Sina in Katar und Mediq in den baltischen Staaten. Und Mendor setzt auch weiterhin auf Wachstum: Das Unternehmen setzt die Verhandlungen mit etlichen wichtigen internationalen Akteuren im weltweiten Diabetes-Markt fort und blickt 2012 einer Reihe von neuen Markteinführungen entgegen.

Mendors CEO Kristian Ranta erklärt: "Wir sind begeistert darüber, dass wir eine so grossartige Partnerschaft mit einem wahren weltweiten Vorreiter in Sachen Diabetes-Bedarf eingegangen sind: Merck Serono. Ausserdem muss ich unsere Mitarbeiter bei Mendor für ihren unermüdlichen Einsatz dafür loben, die Firma und unser Geschäft weiterzuentwickeln. Wir freuen uns sehr darauf, mit solchen verlässlichen Partnern wie Merck Serono Menschen mit Diabetes eine bessere Zukunft ermöglichen zu können." Mendor wurde 2006 in Helsinki, Finnland, gegründet und produziert und vermarktet innovative Produkte zum Diabetes-Management.

Mit dem Blutzuckermessgerät Mendor Discreet(TM) erhalten die Patienten auch eine Lizenz für Mendor Balance(TM), eine hochwertige Applikation zur Selbstbehandlung auf Cloudbasis. Mendor Balance(TM) ermöglicht es dem Diabetiker, sich einen Überblick über die Behandlungen zu verschaffen, und hilft ihm dabei, individualisierte Zielsetzungen zur Verbesserung zu erkennen und festzusetzen. Das von der Applikation erstellte Datenmaterial bietet Fachleuten aus dem Gesundheitswesen eine solide faktengestützte Grundlage für Patientengespräche.

Bilder erhältlich auf Anfrage. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.mendor.com

Technische Information:

Der Mendor Discreet(TM) ist ein CE-zertifiziertes medizinisches IVD-Produkt. Es ist ein tragbares Gerät zur Blutzuckermessung, das mit Hilfe von Sensoren die Blutzuckerwerte des Anwenders/der Anwenderin in mmol/l misst und analysiert. Die erfassten Blutzuckerwerte werden auf dem Display angezeigt, um den Anwender/die Anwenderin beim Umgang mit seinem/ihrem Verhalten in Bezug auf Blutzucker zu unterstützen. Das Gerät wurde für Menschen mit Diabetes entworfen, welche ihre Blutzuckerwerte als Teil ihrer Behandlung messen müssen. Das Gerät bietet auch Memory-Funktionen für zuvor gemessene Blutzuckerwerte.

Das Gerät ist ein hochwertiges digitales All-In-One-Blutzuckermesssystem. Das Produkt verfügt über ein modernes schickes Design, hochwertige Funktionen und Materialien sowie eine erstklassige Verarbeitung. Es vereint alle benötigten Funktionen in einer einzigen Vorrichtung: Teststreifen-Dosiersystem, Stechhilfe und elektronisches Messgerät. Es enthält ausserdem eine Primärbatterie zur Stromversorgung bei allen Arbeitsgängen. Die Batterie kann vom Anwender ausgetauscht werden. Zur Steigerung der Funktionalität kann das Produkt mit einer optionalen PC/WEB-Software verwendet werden. Die Datenübertragung findet mithilfe eines Datenkabels zwischen einem Personal Computer und einem seriellen Anschluss am Gerät statt.

Kontakt:

Pressekontakt: Kristian Ranta - CEO, Mitgründerin, Mobil:
+358-45-673-3313, E-Mail: kristian.ranta@mendor.com

Weitere Storys: Mendor
  • 24.02.2011 – 17:21

Risto Siilasmaa neues Board-Mitglied von Mendor

Helsinki (ots/PRNewswire) - Der bekannte finnische Unternehmer und Investor Risto Siilasmaa ist neues Mitglied des Board of Directors von Mendor, eines Unternehmens, das sich der Konzipierung, Entwicklung und Vermarktung ausgereifter Produkte für Diabetiker widmet. "Mendor ist ein dynamisches Unternehmen mit einzigartigen, schwer zu kopierenden Lösungen für eines der folgenschwersten, rasant wachsenden Probleme der ...