Keine Story von FDS Group mehr verpassen.

FDS Group

Die FDS-Gruppe gibt die Übernahme des kanadischen Unternehmens AGS Group, Inc. bekannt

Paris (ots/PRNewswire)

Die FDS-Gruppe gab heute bekannt, dass sie die AGS Group, Inc., (AGS) übernommen hat, einen führenden Anbieter von Dichtungen, Verbindungselementen, Rohrhalterungen und Geräteausstattung für den kanadischen Markt. Gegründet im Jahr 1979 und mit Standorten in Edmonton, Calgary, Sarnia, Grand Prairie und Red Deer, hat sich AGS einen guten Ruf im Bereich führende Lösungen für Kantenversiegelung und Technologien für die Öl- und Gasindustrie in Alberta und ganz Kanada aufgebaut.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120122/CL39254LOGO )

"AGS bietet grosse Synergien, um unsere Pläne zur Verbesserung von industriellen Verfahren und der Betriebssicherheit in verschiedenen Industriebereichen voranzubringen", erklärt Remi Toledano, Global CEO der FDS-Gruppe (http://www.fdsgroup.net). AGS schliesst sich der strategisch positionierten FDS-Gruppe an, die sich aus den Industriedichtungsunternehmen Flexitallic(R), SIEM, Novus, Induseal und Sealex zusammensetzt. Die FDS-Gruppe ist ein weltweit führendes Unternehmen für spezialisierte Abdichtungslösungen und Produkte für die Öl- und Gasindustrie, Energieerzeugung, Chemie und Petrochemie in Industrie- und Schwellenländern auf der ganzen Welt. Sie verfügt über Produktionsstätten in den USA, Kanada, Mexiko, Grossbritannien, Frankreich, Deutschland und China, sowie über ein umfangreiches Netzwerk von lizenzierten Herstellern in der ganzen Welt.

AGS ist seit 2002 der ausschliessliche Lizenznehmer und Vertriebspartner für Flexitallic in Kanada und unterstützt den Öl- und Gasmarkt mit hochstehenden Fertigungs-, Vertriebs- und Engineeringprodukten. Der einzigartige, hochmoderne Herstellungsprozess der AGS Group und ihre speziellen Laser-Herstellungsanlagen bieten Dichtungslösungen für einige der anspruchsvollsten Umgebungen und Anwendungen. "Die Integration von AGS in die FDS-Unternehmensgruppe ist wirklich eine natürliche Ergänzung", sagt Jerry Lastovica, CEO von Flexitallic LP. "AGS hat eine erfolgreiche Geschichte und ist ein zuverlässiger Partner für Flexitallic ( http://www.flexitallic.com). Wir wollen auf das Fachwissen und den anerkannten Kundenservice von AGS in Bezug auf vorgeschaltete Öl- und Gasaktivitäten sowie die Unterstützung von Märkten und Kunden aufbauen." Lastovica wird die Verantwortung für die Neuerwerbung tragen, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

"Wir freuen uns darauf, AGS in unser Portfolio aufzunehmen", ergänzt Toledano. "Diese Akquisition bedeutet eine erhebliche Zunahme von Wachstum und Wert, von der die Kundenfamilie der FDS-Gruppe auf der ganzen Welt profitieren wird."

Die Übernahme von AGS, jetzt umbenannt in AGS Flexitallic, stellt den nächsten Schritt im Rahmen der Expansionsstrategie der FDS-Gruppe nach der Übernahme von Sealex in Grossbritannien im August 2011 dar. Innerhalb von AGS Flexitallic beschäftigt die FDS-Gruppe über 900 Mitarbeiter und zielt auf einen Gesamtumsatz von $190 Millionen USD (150 Millionen Euro) im Jahr 2012 ab.

Über die FDS-Gruppe

Die FDS-Gruppe besteht aus den Industriedichtungsunternehmen Flexitallic, SIEM, Novus, Induseal und Sealex. Alle Mitglieder der FDS-Gruppe beteiligen sich täglich an der Verbesserung von industriellen Prozessen und der Sicherheit von Arbeitsgängen in unterschiedlichsten Branchen wie Ölförderung, Erdölraffination, Petrochemie und Energie.

Gegründet im Jahr 2004. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fdsgroup.net.

Über Flexitallic

Die Flexitallic Gruppe ist einer der internationalen Marktführer in Herstellung und Vertrieb von qualitativ hochwertigen Produkten für den industriellen statischen Dichtungsbereich. Gegründet im Jahr 1912, hat Flexitallic eine wichtige Marktposition inne. Die Dichtvorrichtungen des Unternehmens werden auf der ganzen Welt eingesetzt, vor allem für vor- und nachgelagerte Arbeitsgänge in der Öl- und Gasindustrie. Flexitallic verfügt über Produktionsstandorte in 15 Ländern und über 600 Vertriebshändler mit Auslieferungslagern weltweit.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.flexitallic.com.

FÜR ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN kontaktieren Sie bitte: Nancy Battles, Bush Communications, USA +1-585-244-0270