Keine Story von Tourism Australia mehr verpassen.

Tourism Australia

Australien wirbt mit neuem Nachrichtenkanal

Sydney (ots/PRNewswire)

Mit einer ersten Ausgabe live von der Sydney Harbour Bridge präsentiert Tourism Australia seinen eigenen Nachrichtenkanal mit guten Nachrichten aus Australien. Der neue Kanal ist Bestandteil einer neuen Jugendkampagne im Wert von insgesamt fünf Millionen australischen Dollar.

Die interaktive Multichannel-Pressemitteilung finden Sie hier: http://www.prnasia.com/mnr/tourismaustralia_201710de.shtml

Aussie News Today berichtet aus ganz Australien. Die Nachrichten, die von Jugendlichen für Jugendliche ausgewählt werden, erscheinen direkt in den News-Feeds von Millionen jungen Menschen und potentiellen Reisenden aus aller Welt.

John O'Sullivan, Managing Director von Tourism Australia, erklärt, dass die neue Kampagne viele einzigartige Orte und Erlebnisse in den Fokus stellt, die für junge Reisende und Working Holiday Maker in Australien relevant sind.

"Mit Aussie News Today möchten wir jungen Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern, indem wir ihnen lustige, aufmunternde mitunter etwas ungewöhnliche Nachrichten aus dem Alltag in Down Under präsentieren."

"Tauchgang mit Krokodilen und Selfies mit Quokkas, Kamelrennen und boxende Kängurus, Big Bananas und Giant Pineapples - Australien ist ein beeindruckender Kontinent mit großartigen Geschichten, die so zahlreich sind, wie die Gründe nach Australien zu reisen", ergänzt O'Sullivan.

Aussie News Today ist eine Social Media Kampagne. Präsentiert wird sie von drei jungen, charismatischen "Aussies": Nick Cummins (bekannt unter"The Honey Badger", ein beliebter Spieler der australischen Rugby-Union-Nationalmannschaft), Teigan Nash (Fernsehmoderatorin) und Lincoln Lewis (ehemaliger Schauspieler von "Home and Away"). Alle drei werden umherreisen und aus Orten in ganz Australien berichten.

Typisch australische Geschichten werden aus ganz Australien zusammengetragen und weltweit über Social Media Kanäle von Tourism Australia geteilt, u. a. über spezielle Facebook- und Instagram-Profile von Aussie News Today und einer Nachrichtenseite auf Australia.com.

Im Rahmen der ersten Content-Partnerschaft mit BuzzFeed werden weitere Inhalte für junge Erwachsene erstellt. Dabei werden acht junge Menschen aus Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Italien auf eine dreimonatige Reise durch Australien geschickt, auf der sie von ihren Erlebnissen im Land berichten. Hauptthemen sind Kultur, Festivals, Events sowie kulinarische Highlights.

Etwa 25 Prozent (2,1 Mio.) der internationalen Touristen in Australien sind junge Reisende. Sie tragen zu 46 Prozent der Touristenausgaben (18,7 Mrd. AUD) bei.

Ob Australier, australische Tourismusunternehmen oder Urlauber - jeder kann Geschichten unter #AussieNewsToday und auf Australia.com einreichen. Auf diesen Seiten werden die besten Reiserouten und Updates von Aussie News Today veröffentlicht.

Die Kampagne wird sich zunächst auf die vier größten Jugendmärkte Australiens konzentrieren: Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Italien. Nächstes Jahr soll sie dann auf weitere Märkte ausgeweitet werden.

Über Tourism Australia

Tourism Australia ist eine australische Regierungsbehörde mit der Aufgabe, Australien bei Touristen und Geschäftsreisenden aus aller Welt beliebter zu machen. Die Behörde möchte die Nachfrage nach touristischen Erlebnissen in Australien ankurbeln, indem es die einzigartigen Eigenschaften des Landes anpreist, die zu einem Besuch anregen.

Kontakt:

Leo Seaton