MDT bringt TMR-Schaltsensoren für industrielle Näherungsabtastung, Abtastung von Pneumatikzylindern und Füllstandserfassung

Moderne TMR-Technik ermöglicht kleine Hysterese, ultra-kompakten Formfaktor, extrem niedrigen Stromverbrauch und ausgezeichnete Temperaturbeständigkeit für hochleistungsfähige industrielle Sensoranwendungen

San Jose, Kalifornien, und Zhangjiagang, China (ots/PRNewswire)

MultiDimension Technology (http://www.multidimensiontech.com/) Co., Ltd. (MDT), ein führender Anbieter von Magnetsensoren mit Spezialisierung auf Tunneling-Magnetoresistive-Sensoren (TMR-Sensoren (http://www.dowaytech.com/en/sensor.html), Sensoren, die den magnetischen Tunnelwiderstand nutzen), wird mit TMR1340/TMR1341/TMR1343/TMR1345 eine Reihe von magnetischen TMR-Schaltsensoren mit extrem niedrigem Stromverbrauch und kleiner Hysterese auf den Markt bringen, deren Schaltpunkt zwischen 14 und 72 Gauß mit einer kleinen Hysterese liegt, die eine sehr geringen Leistungsaufnahme von 1,5 Mikroampere beim Hochgeschwindigkeitsbetrieb aufweisen sowie jeweils über einen Open-Drain-Ausgang und ein ultra-kompaktes 2x1,5 mm LGA-Gehäuse verfügen. Diese stellen eine ideale Wahlmöglichkeit für industrielle Näherungsschalter, Schalter für Pneumatikzylinder und Schalter für die Füllstandsmessung dar, bei denen es auf eine präzise Zustands- und Verlaufserfassung, ausgezeichnete Temperaturbeständigkeit und auf Flexibilität bei der Übernahme von verschiedenen Typen von Magneten und Taktlängen ankommt.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20120110/LA30781LOGO

"Die neue TMR134X-Serie von MDT bereichert unser bestehendes Produktangebot an magnetischen Schaltsensoren mit neuen Lösungen für industrielle High-End-Anwendungen, die in schwierigsten Umgebungen operieren können, ohne dass die Vorteile im Hinblick auf Leistung, Stromverbrauch und Größe verloren gehen. Mithilfe des starken Portfolios an geistigem Eigentum und der modernen Produktionsanlagen wird MDT mit der Entwicklung von innovativen TMR-Sensorprodukten fortfahren, um die weitgefächerten Anforderungen bei Anwendungen erfüllen zu können, wozu etwa eine hohe Sensibilität, ein großer Dynamikbereich, kleine Hysterese, extrem niedrige Leistungsaufnahme, hohe Geschwindigkeit und außergewöhnliche Temperaturleistung gehören. Das alles sind die einmaligen Vorzüge unserer patentgeschützten TMR-Sensortechnologien, in deren Genuss man nur schwer gelangt, wenn man andere magnetische Messtechnologie, wie sie am Markt erhältlich sind, einsetzt", sagte Dr. Song Xue, Vorstandsvorsitzender und CEO von MultiDimension Technology.

Modell  Schaltertyp Spannung Leistung      Betriebsart Feinausrichtung BOP    BRP    Ausgang
                    (V)      (Mikroampere)                             (Gauß) (Gauß)
TMR1340 Omnipolar   1,5-5,5  1,5           Durchgehend In-plane        +/-14  +/-10  Open-Drain
TMR1341 +/-34       +/-30
TMR1343 +/-50       +/-45
TMR1345 +/-72       +/-63

Die neuen TMR134X-Magnetschalter stellen Ergänzungen zu der wachsenden TMR12xx/TMR13xx Magnetschalterserie (http://www.dowaytech.com/en/sensor/switch_sensors.html) von MDT dar, die für eine Vielzahl von Anwendungen für die Industrie und für Endverbraucher geeignet ist.

Typische Anwendungsbereiche und empfohlene Produkte für die TMR12xx/TMR13xx-Serie:

- Näherungsschalter, Schalter für Pneumatikzylinder, Schalter für die
  Füllstandsmessung: TMR1340/TMR1341/TMR1343/TMR1345 mit hoher
  Sensibilität, kleiner Hysterese, extrem niedriger
  Leistungsaufnahme, kleine Größe, Open-Drain-Treiberfähigkeit und
  schnellen Reaktionszeiten;
- Intelligente Durchflussmessgeräte, wie etwa
  Wasser-/Gas-/Heizungsmesser, Positions-/Geschwindigkeitssensoren,
  elektronische Spielzeuge: TMR1202/TMR1302 mit extrem niedriger
  Leistungsaufnahme, schneller Reaktion;
- Motor- und Lüftersteuerung: TMR1250/TMR1251/TMR1350 in Betriebsmodi
  mit hoher Spannung und hoher Geschwindigkeit;
- Drahtlose Tür-/Fensterschalter, intelligente medizinische Geräte
  usw.: TMR1208/TMR1308 mit ultrahoher Sensibilität, extrem niedriger
  Leistungsaufnahme, schneller Reaktion.

Über MDT

MultiDimension Technology wurde 2010 in Zhangjiagang in der chinesischen Provinz Jiangsu gegründet und unterhält Niederlassungen in Schanghai, Chengdu und Ningbo in China sowie in San Jose, Kalifornien, USA. MDT verfügt über ein einzigartiges Portfolio an geschütztem geistigen Eigentum und über hochmoderne Fertigungsanlagen, die auch für die Massenproduktion von leistungsstarken und kostengünstigen TMR-Magnetsensoren geeignet sind und selbst anspruchsvollsten Anwendungen gerecht werden. MDT wird von einem Kernmanagementteam bestehend aus führenden und erfahrenen Experten in den Bereichen Magnetsensortechnologie und Ingenieurdienstleistungen geleitet und ist der Schaffung von Mehrwert für seine Kunden verpflichtet, um ihren Erfolg zu sichern. Weitere Informationen über MDT finden Sie unter http://www.multidimensiontech.com.

Medienkontakte Jinfeng Liu,  jinfeng.liu@multidimensiontech.com,
Tel.: +1-650-275-2318 (USA), +86-189-3612-1156 (China)  Jilie Wei,
kevin.wei@multidimensiontech.com,  Tel.: +86-189-3612-1160 (China)