Keine Story von Paramount Pictures Corporation mehr verpassen.

Paramount Pictures Corporation

Crowe übernimmt Hauptrolle in Aronofskys "NOAH"

Kalifornien (ots/PRNewswire)

VERÖFFENTLICHUNG DURCH PARAMOUNT PICTURES AM 28. MÄRZ 2014

HOLLYWOOD, Kalifornien, 23. April 2012 /PRNewswire/ -- Paramount Pictures und New Regency Productions gaben heute bekannt, dass Academy-Award(R)-Gewinner Russell Crowe die Rolle des "Noah" im gleichnamigen Spielfilm des für den Academy Award(R) nominierten Regisseurs Darren Aronofsky übernehmen werde. Paramount wird den Film am 28. März 2014 veröffentlichen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/19991206/PARLOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/19991206/PARLOGO])

"Ich möchte gerne Paramount und Regency dafür danken, dass sie mein Team dabei unterstützt haben, dem Bibel-Monumentalfilm neues Leben einzuhauchen. Ich bin hocherfreut, dass Russell Crowe mir bei diesem Abenteuer zur Seite stehen wird. Es ist dieses immense Talent, das mich nachts ruhig schlafen lässt. Ich freue mich darauf, jeden Tag von ihm beeindruckt zu werden", kommentiert Aronofsky.

NOAH ist die Verfilmung der biblischen Geschichte von Noahs Arche. In einer von Sünde verdorbenen Welt erhält Noah eine göttliche Mission: Er soll eine Arche bauen, um die Schöpfung vor der bevorstehenden Sintflut zu retten. Das Drehbuch schrieben Aronofsky und Ari Handel; die Überarbeitung übernahm der für den Academy Award(R) nominierte Drehbuchautor John Logan (GLADIATOR, HUGO).

Scott Franklin und Aronofsky von Protozoa Pictures werden den Film zusammen mit Mary Parent von Disruption Entertainment produzieren. Die Executive Producers des Films sind Ari Handel (BLACK SWAN), Arnon Milchan von New Regency und Chris Brigham (INCEPTION, ARGO).

Die Dreharbeiten zum Film beginnen diesen Juli in Island und New York.

Crowe wird durch die Agentur WME vertreten.

ÜBER PARAMOUNT PICTURES CORPORATION

Paramount Pictures Corporation (PPC) produziert und vertreibt weltweit Kino- und Fernsehfilme und gehört zu der Unternehmensgruppe Viacom, einem führenden Medienunternehmen mit namhaften und angesehenen Marken aus den Bereichen Film, Fernsehen und digitale Unterhaltung. Zu den Filmlabels von Paramount gehören einige der einflussreichsten Marken der Filmunterhaltung, darunter Paramount Pictures, Paramount Animation, Paramount Vantage, Paramount Classics, Insurge Pictures, MTV Films und Nickelodeon Movies. Weitere Unternehmungen der PPC umfassen Paramount Famous Productions, Paramount Home Media Distribution, Paramount Pictures International, Paramount Licensing Inc. und Paramount Studio Group.

ÜBER NEW REGENCY PRODUCTIONS INC.

Die durch Arnon Milchan, einem der produktivsten und erfolgreichsten Produzenten des Indipendentfilms der letzten 30 Jahre, gegründete Produktionsfirma New Regency Productions Inc. produziert und vertreibt Filme weltweit durch strategische Kooperationen mit den weltweit führenden Medien- und Unterhaltungsunternehmen. Neben ihrem mehr als 100 Filme umfassenden Portfolio veröffentlicht New Regency demnächst unter anderem die folgenden Filme: "What's your Number?" mit Anna Faris und Chris Evans in den Hauptrollen; "In Time", mit dem Regisseur Andrew Niccol Regie und Amanda Seyfried und Justin Timberlake in den Hauptrollen; "Darkest Hour" sowie "Alvin and the Chipmunks: Chipwrecked".

Kontakt:

KONTAKT: Katie Martin Kelley von Paramount Pictures,