Keine Story von Conceptum Sport Logistics mehr verpassen.

Conceptum Sport Logistics

Rugby-Team Japan vertraut auf deutsche Logistik
Conceptum Sport Logistics offizieller Partner der Japan Rugby Football Union - Europa-Tour

Frankfurt/Tokyo (ots)

In vielen Teilen der Welt ist das runde Leder gänzlich unbekannt - in Ländern wie Japan ist das Leder eiförmig und wird beim Rugby über das Feld getrieben. Der deutsche Projektlogistiker Conceptum Sport Logistics (www.conceptum-sport-logistics.com) unterstützt ab sofort als offizieller Partner die Japan Rugby Football Union bei der Tour 2012. Der Vertrag zwischen dem nahe des Frankfurter Flughafens sitzenden Unternehmens für kulturelle Projektlogistik und des japanischen Rugby-Verbandes JRFU (www.jrfu.org) legt dazu den Grundstein.

Am 10. November wird das japanische Team in Bukarest auf die rumänischen Herausforderer treffen, am 17. November in Tiflis auf das georgische Team. Am 21. November stellen sich die Japaner einer baskischen Auswahl in San Sebastian, am 25. November findet das letzte Spiel im französischen Le Havre gegen die French Barbarians statt. Für alle Transporte von Team und Equipment ist das deutsche Logistik-Unternehmen verantwortlich: "Wir freuen uns über diese Partnerschaft, die unser Portfolio an Kunden aus dem Sport neben zahlreichen olympischen Komitees - vor allem im Wintersport - sehr abrundet. Zudem ist die Europa-Tour mit den knappen Terminen eine Herausforderung für die Logistik", so Sebastian Stahl, Geschäftsführer von Conceptum Sport Logistics.

Zwei Mannschaften mit je 15 Spielern jagen in einem 80-minütigen Spiel um Punkte - wer die meisten hat, gewinnt das Match. Anders als beim Fußball können auch durch verschiedene Manöver Punkte gesammelt werden. Punkte sammelt auch das Team um Sebastian Stahl - doch ist der gesamte Erdball das Spielfeld. (...)

Die vollständige Pressemitteilung ist verfügbar unter: http://ots.de/Fa8tp

Kontakt: