Keine Story von cTrader mehr verpassen.

cTrader

cTrader erweitert sein Business-Development-Team

30 (ots/PRNewswire)

cTrader, ein in London ansässiges Technologieunternehmen, welches FX-ECN-(Electronic Communications Network)Handelsplattformen für Broker entwickelt, gab heute die Erweiterung seines Sales-Teams mit vier Neuzugängen auf Direktionsebene bekannt.

Steve Winters wird Teil des cTrader-Teams, nachdem er auf eine lange Karriere in der FX-Industrie, angefangen bei City Index, zurückblicken kann. Er war Gründungsmitglied bei GFT Gobal Markets UK und fast 5 Jahre lang zuständig für Verkäufe an institutionelle und private Kunden. Vor seinem Wechsel zu cTrader war er Geschäftsführer der Currensee Ltd, einem der wichtigsten Unternehmen im Bereich der sozialen Netzwerke für FX.

Brian Martin besitzt über 30 Jahre Erfahrung in der Bankenbranche. Er begann als FX Trader bei der Narodny Bank in Moskau, Fidelity und JP Morgan, bevor er zu Treasury Software von Misys wechselte. Er lebte wechselweise in New York und Moskau während er Teams in den USA, Grossbritannien, China, Indien und Singapur leitete. Vor seinem Wechsel zu cTrader hatte er den Vorsitz des Global Treasury Teams bei Thomson Reuters inne, mit Fokus auf Generierung und Vertrieb von hochwertigen Marktdaten.

Cameron Kim war über 10 Jahre lang in verschiedenen Bereichen der Finanzindustrie tätig, von Recherchen bei Wandelanleihen bis hin zur Geschäftsentwicklung im privaten und institutionellen FX-Bereich, und war für weite Teile von Asien bis hin zu Nordamerika zuständig. Durch seinen mehrsprachigen und multikulturellen Hintergrund hat er für die MIG Bank (Schweiz) die asiatischen Märkte erschlossen. Vor seinem Wechsel zu cTrader hat er erfolgreich eine Sales-Strategie für CMC Markets entwickelt.

Terry Gamell kommt mit 28 Jahren Erfahrung - mindestens 15 davon auf Führungsebene - im Bereich von Sales und Business-Development, in denen er für den nationalen wie internationalen Vertrieb von Software und Service für den Kapitalmarkt / Investment Banking im Finanzbereich zuständig war, zu cTrader. Er verfügt über umfangreiche Kontakte zu Banken in London, New York, Hong Kong und dem mittleren Osten. Vor seinem Wechsel zu cTrader war er Direktor für die internationale Geschäftsentwicklung bei International Treasury Services (Europa).

Der im Jahr 2010 als PaaS (Platform as a Service) entwickelte cTrader ist eine umfangreiche, "schlüsselfertige" Lösung für Unternehmen, die Zugang zum privaten und institutionellen elektronischen FX-Markt suchen, unter Verwendung von Cloud-Technologie um Währungshandel auf einem neuen Niveau zu ermöglichen.

Zu den cTrader-Merkmalen gehören:

- Überragende Handelsmöglichkeiten (manuell und automatisiert) mit cTrader
          und cAlgo.
        - Flexibles Risikomanagement mit cBroker.
        - Erleichterung des FIX API Datenflusses - ein- und ausgehend.
        - FIX-Adapter für alle gängigen Liquiditätsanbieter, Broker und ECN-Systeme.
        - Latenztechnologie im Sub-Millisekunden-Bereich.
        - Möglichkeit von White- und Private-Label-Lösungen.
        - Hedging-Optionen - Kauf und Verkauf über dasselbe Konto.
        - Einfache Integration in alle Backoffice-Systeme.
        - Straight Through Processing (STP).
        - Funktionsreiche und benutzerfreundliche Oberflächen.

Andrey Pavlov, Geschäftsführer cTrader: "cTrader freut sich über die Bereicherung unseres Business-Development-Teams, gerade dieser Expansionsphase unseres Unternehmens. Diese hochkarätigen Neuzugänge im Führungsbereich demonstrieren unsere Absicht, cTrader zur ersten Wahl für Broker zu machen, die Ihren Kunden eine ECN Plattform anbieten möchten. Mit cAlgo, cBroker und cServer bieten wir ein innovatives und vollständiges ECN-Konzept an.

Für weitere Hinweise und den Download der kostenlosen Demoversion besuchen Sie bitte: http://www.cTrader.com

Hinweise für die Medien Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Steve Winters cTrader Ltd Tel: +44(0)207-743-8803 Email: steve.winters@ctrader.com Brian Martin cTrader Ltd Tel: +44(0)207-743-8805 Email: brian.martin@ctrader.com Cameron Kim cTrader Ltd Tel: +44(0)207-3427-3751 Email: cameron.kim@ctrader.com Terry Gamell cTrader Ltd Tel: +44(0)207-743-8802 Email: terry.gamell@ctrader.com

Kontakt:

.