Keine Story von Blackhawk Network Europe mehr verpassen.

Blackhawk Network Europe

Partnerschaft von Blackhawk Network und Barclay ermöglicht Kunden von Pingit Auswahl beim elektronischen Schenken

-- Mobil-Zahlungssystem im Vereinigten Königreich jetzt mit Möglichkeiten zum elektronischen Schenken

London (ots/PRNewswire)

Blackhawk Network [http://www.blackhawknetwork.com/] , ein führendes Netzwerk von Prepaid-Zahlungsprodukten, gab heute eine Partnerschaft mit Barclays Bank PLC bekannt, einer der führenden Banken im Vereinigten Königreich. Die Partnerschaft dient der Einführung eines breiten Sortiments von elektronischen Geschenken, sogenannten "eGifts", auf Pingit, Barclays Service für den elektronischen Geldtransfer über mobile Endgeräte. Markenangebote aus den Bereichen Unterhaltung, Gastronomie, Gaming, Mode, Gesundheits- und Schönheitspflege sowie Freizeit können als Geschenk oder zum Eigengebrauch erworben werden. Die Einführung in Anwendungen für Android- und iOS-Geräte ist für den weiteren Verlauf dieses Monats angesetzt.

Pingit, von Barclay ursprünglich zu Beginn des Jahres 2012 eingeführt, war der erste kostenlose Service in Europa für das Verschicken und Empfangen von Geldern auf alleiniger Basis von Mobiltelefonnummern. Damit wurde Personen im Mindestalter von 16 Jahren und älter ein einfacher und zügiger Zahlungsweg per Mobilfunknummer ermöglicht. Der Service ist mit den Bankkonten der Kunden von Barclay verbunden, die dadurch in der Lage sind, Geld zu senden und zu empfangen. Für Nutzer, die keine Barclay-Kunden sind, wird eine digitale Geldbörse erzeugt, was die leichte Durchführung von Zahlungen, Aufstockungen und Abbuchungen möglich macht.

Pingit stellt für das "eGift"-Vorhaben die neuesten Cloud-Umgebungen und Geldbörsen mit dynamischem Potenzial bereit, um eine frische und innovative Lösung zum elektronischen Schenken und Beschenktwerden zu bieten. Der Dienst steht den Konsumenten im Vereinigten Königreich unabhängig davon, ob sie ein Konto bei der Bank haben, kostenlos zur Verfügung, und hat sich als beliebte Methode des Geldtransfers erwiesen, sowohl bei Freunden und Familienmitgliedern wie auch bei kleineren Betrieben und Gewerbetreibenden, die auf diese Weise Zahlungen von Kunden schnell, leicht und sicher erhalten können.

"Das Verschenken via M-Commerce ist für den Zahlungsverkehrsmarkt ein Sprung nach vorn. Für Unternehmen ist das elektronische Schenken ein kosteneffizienter Weg zur Akquise von Neukunden und Maximierung der Mehraufwendungen," erklärte Matthew Howe, Managing Director Europe bei Blackhawk Network. "Für Konsumenten ist es bedeutend leichter und komfortabler, Geschenkkarten quer über die digitalen Kanäle kaufen und verschicken zu können, als einen bestimmten Händler zum Erwerb einer physischen Geschenkkarte aufsuchen zu müssen."

Das Geschenkkarten-Angebot von Blackhawk Network bietet Spitzenmarken aus den Bereichen Unterhaltung, Mode, Gastronomie und digitale Inhalte. Es wird den Händlern mit einem breiteren Ansatz bei der Kundenakquisition, einer Erhöhung der zusätzlichen Absatzmöglichkeiten und, erleichtert dank einfacherer Kundendatenerhebung, einem höheren Maß an Informationen zugute kommen.

Weitere Informationen zu Blackhawk Network finden Sie unter www.blackhawknetwork.com [http://www.blackhawknetwork.com/].

Informationen zu Blackhawk Networkde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@329d1087Blackhawk Network Holdings, Inc. betreibt ein führendes weltweites Netzwerk von Prepaid-Zahlungsprodukten zur Abwicklung des Vertriebs von Geschenkkarten, Prepaid-Mobilfunkprodukten und Finanzdienstleistungen. Die digitale Plattform von Blackhawk ermöglicht Prepaid-Zahlungen über ein Netzwerk digitaler Vertriebspartner, darunter Einzelhandelsunternehmen, Finanzdienstleister und "Mobile Wallets". Weitere Informationen finden Sie unter www.blackhawknetwork.com [http://www.blackhawknetwork.com/].

Vorausschauende Aussagende.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@65a82906Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausschauende Aussagen gemäß der Definition in Abschnitt 27A des Securities Act (Wertpapiergesetz) von 1933 sowie in Abschnitt 21E des Securities Exchange Act (Wertpapierbörsengesetz) von 1934. Vorausschauende Aussagen werden durch Verwendung von Begriffen oder Formulierungen wie "Anleitung," "glaubt," "erwartet," "antizipiert," "veranschlagt," "plant," "weiterhin," "andauernd," und ähnliche Begriffe oder Formulierungen und deren negativer Form kenntlich gemacht. Vorausschauende Aussagen beruhen auf unseren gegenwärtigen Planungen und Erwartungen und bergen Risiken und Unsicherheiten, die in vielen Fällen außerhalb unserer Einflussmöglichkeiten liegen und dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denjenigen abweichen, die in diesen vorausschauenden Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. Zu diesen Risiken und Unwägbarkeiten gehören folgende: unsere Fähigkeit, weitere elektronische Produkte des Einzelhandels für Pingit, den Bankservice für mobile Endgeräte, zu erhalten und die Möglichkeit, dass wir nicht in der Lage dazu sein können, zusätzliche Eigenschaften zu implementieren, die Abhängigkeit von unseren Anbietern von Inhalten, die Nachfrage nach deren Produkten und unsere Ausschließlichkeitsvereinbarungen, die wir mit ihnen getroffen haben; die Pflicht zur Einhaltung geltender Gesetze und Vorschriften, einschließlich der sich verschärfenden Regelungen und Verordnungen zur Bekämpfung der Geldwäsche, sowie andere Risiken und Ungewissheiten, die in unseren Berichten und Unterlagen an die Securities and Exchange Commission beschrieben sind, dies schließt die unter Ziffer 1A mit der Überschrift Risikofaktoren in unserem auf Form 10-K eingereichten aktuellen Jahresbericht dargelegten Risiken und Unwägbarkeiten mit ein. Wir übernehmen keine Verpflichtung, vorausschauende Aussagen aufgrund von künftigen Ereignissen oder neuen Informationen, die uns nach dem heutigen Datum bekannt werden, zu aktualisieren, sofern wir dazu nicht gesetzlich verpflichtet sind.

Web site: http://blackhawknetwork.com/

Kontakt: