Keine Story von Adform and Alchemy mehr verpassen.

Adform and Alchemy

Alchemy Social und Adform bieten integrierte Methode zur Förderung von Online-Displays mit Facebook Ads

London (ots/PRNewswire)

Mit 346 Millionen Banner-Displays pro Quartal (Q1 2011) und einem Anteil am Display-Markt von mehr als 30 % muss man sich nicht mehr fragen, ob man Facebook zu Werbezwecken verwenden soll, sondern eher, wie man das soziale Netzwerk zum bestmöglichen Vorteil nutzt.

Kunden des Unternehmens für digitales Marketing Adform sind nun in der Lage, mit ihren Facebook-Kampagnen optimale Ergebnisse zu erzielen, indem ausschliesslich mit Alchemy Social gearbeitet wird. Hierbei handelt es sich um eine bekannte Anwendung vom internationalen Informationsdienstleistungsunternehmen Experian.

Die Integration von Alchemy Social in der Online-Plattform von Adform bedeutet, dass es von nun an möglich ist, die Inhalte von Banner-Werbungen zu erstellen und zu aktualisieren sowie finanzielle Daten aus den Facebook-Kampagnen zu erhalten. Durch dieses neue Angebot wird Adform zur umfangreichsten Cloud-basierten Plattform für Verwaltung, Kauf, Messung und Optimierung von Online-Kampagnen innerhalb des gesamten Bereichs der digitalen Werbung, einschliesslich Rich Media.

"Wir freuen uns sehr über unsere Partnerschaft mit Alchemy Social, die unseren Kunden eine effiziente Methode zum Vergleich des gesamten Bereichs Online-Display-Werbung ermöglicht", erklärt Martin Stockfleth Larsen, Leiter der Abteilung Marketing und New Business bei Adform. "Durch die effiziente API-Integration lassen sich umfangreiche Berichte erstellen. Somit wird durch die Nutzung dieser Möglichkeit Zeit gespart. Die Einstellungen sind ausserdem viel benutzerfreundlicher als die Benutzeroberfläche von Facebook."

"Das Team von Alchemy Social freut sich sehr darüber, mit Adform auf den grossen europäischen Märkten zusammenzuarbeiten. Das rapide Wachstum von Facebook Advertising spielt auf dem Display-Markt eine entscheidende Rolle. Daher werden Kunden enorm von der Integration von Alchemy durch Adform innerhalb des bereits bestehenden Angebots profitieren. Alchemys Partnerschaft mit Adform ermöglicht Kunden, Facebook-Kampagnen als separate Einheit zu verwalten und dabei die Möglichkeit zu haben, sie zusammen mit anderen Online-Aktivitäten einzusehen", erklärt Will Ashton, Geschäftsführer von Alchemy Social.

Durch die Nutzung von Alchemy Social wurde eine etwa 80 Prozent höhere Klickrate (Click Through Rate, CTR) dokumentiert und ein 50 Prozent niedrigerer Preis pro Klick (Charge per Click, CPC) erzielt als mit einer durchschnittlichen Facebook Ad. Alchemy Social ist die erste Anwendung zur Optimierung der Facebook-Ads-API und nun ein optionales Produkt der gleichnamigen Online-Plattform von Adform.

Über Adform

Adform schliesst den Kreis durch integrierte Medienplanung, Kauf, Optimierung und Berichterstellung für alle Online-Display-Werbungen an einem Ort. Somit werden in hohem Masse Zeit, Kosten und Ressourcen gespart.

Die einzigartige Plattform von Adform enthält Display-Ads-Dienste, Rich-Media-, Video-, Mobil- und Dynamic-Ads, Personalised Targeting und Echtzeit-Biddings durch eine Integration mit grossen Inventory-Akteuren, die Display-Werbung für Media-Agenturen und Benutzer von Online-Werbung einfach, relevant und lohnenswert macht. Adform wurde 2002 in Dänemark gegründet und unterhält nun Zweigstellen in neun Ländern, darunter Grossbritannien, Deutschland und Italien.

Besuchen Sie http://www.adform.com oder http://www.twitter.com/adforminsider, um weitere Informationen zu erhalten.

Adform-Logo:

Über Techlightenment

Techlightenment ist ein Unternehmen der Experian-Gruppe und wurde 2007 von Arjuna Gihan Fernando und Ankur Shah gegründet. Techlightenment entwickelt Technologie zur Förderung von Werbekampagnen in sozialen Medien für multinationale Unternehmen und internationale Werbeagenturen. Das Unternehmen nutzt einen auf Daten ausgerichteten Ansatz, um in hohem Masse zielgerichtete Online-Kampagnen zu entwickeln, umzusetzen und nachzuverfolgen sowie um Zielgruppen auf effiziente Weise zu identifizieren und zu erreichen. Zu den Kunden gehören GlaxoSmithKline, Universal Pictures und Dr. Martens. Techlightenment ist ein Facebook Preferred Developer Consultant und Advertising API Beta-Teilnehmer sowie der einzige MySpace European Development Partner.

Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie http://www.techlightenment.com

Martin Stockfleth Larsen Leiter der Abteilung Marketing und New Business Martin.larsen@adform.com Tel. +45-31-661-663 Twitter: @martinmov Twitter: @adforminsider

Kontakt:

.