Alle Storys
Folgen
Keine Story von hotel.info mehr verpassen.

hotel.info

Basel und Warschau top - wo die Hotelgäste am zufriedensten sind

Nürnberg (ots)

Sei es im Urlaub oder während einer Geschäftsreise, für viele steht vor allem das Hotel im Mittelpunkt des Geschehens. Und dies sollte so weit wie möglich den eigenen Wunschvorstellungen entsprechen. In welcher der zehn bevölkerungsreichsten Städte Übernachtungsgäste besonders zufrieden mit ihrem Hotel waren, zeigt hotel.info [ www.hotel.info], der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit.

- Basel mit zufriedensten Hotelgästen in Schweizer Top 5

- Bern verpasst internationales Ranking, Warschau führend

Die hotel.info-Top 5 der größten Städte in der Schweiz

Platz Ort Gesamtbewertung

   1.             Basel                  7,58
   2.             Bern                   7,07
   3.             Zürich                 7,01
   4.             Lausanne               6,89
   5.             Genf                   6,77

Innerhalb der Schweizer Top 5 zeigten sich die hotel.info-Buchungskunden mit der Hotellerie in Basel besonders zufrieden. Sie wählten die drittgrößte Stadt mit 7,58 Punkten auf Position 1, gefolgt von der Bundesstadt Bern. Genf, Sitz zahlreicher internationaler Organisationen, landet mit einem Wert von 6,77 auf dem letzten Platz des Rankings.

hotel.info-Top 20-Metropolen international

Warschau erreichte die Spitzenposition beim Vergleich der Metropolen weltweit. Mit leichtem Vorsprung und 7,62 Punkten in der Gesamtbewertung führt die polnische Hauptstadt vor dem zweitplatzierten Helsinki. Auch die Hotellerie von Tokio kann ihre Übernachtungsgäste überzeugen. Mit einer Gesamtbewertung von 7,57 votierten sie die japanische Hauptstadt auf Rang 3. Bern, in der Schweiz noch auf Platz 2 gelegen, verpasste den Einzug in das internationale Ranking. Etwas weniger zufrieden zeigten sich die Buchungskunden mit der Gesamtleistung der Hoteliers in der Ewigen Stadt Rom, in Paris und in London. Die Hotellerie der Weltstadt an der Themse erreichte nur 6,48 Punkte.

http://www.hotel.info/Press.aspx?item=1258&mode=article&lng=DE

Kontakt:

hotel.de AG
Aleksander Szumilas
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
Tel: +49 (0)911-59832-0
Fax: +49 (0)911-59832-11
E-mail: presse@hotel.info
www.hotel.info

Weitere Storys: hotel.info
Weitere Storys: hotel.info
  • 18.08.2011 – 11:53

    Sommerzeit ist Urlaubszeit: Städtetrip vor Strandurlaub, besonders Sightseeing gefragt

    Nürnberg (ots) - "Welcher Urlaubstyp sind Sie?" Dies fragte hotel.info [ www.hotel.info ], der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, nun seine Buchungskunden. Hier das Ergebnis, wie und mit wem die vielleicht schönste Zeit des Jahres bevorzugt gestaltet wird: Mehr als zwei Drittel der Befragten verreisen am liebsten ...

  • 13.07.2011 – 09:30

    Eine Nacht im Iglu / hotel.info präsentiert die außergewöhnlichsten Hotels

    Nürnberg (ots) - Wen würde es nicht faszinieren, über Nacht den Flair einer Gefängniszelle zu spüren, ohne zuvor mit dem Gesetz in Konflikt geraten zu sein? Oder in einem Passagierflugzeug zu nächtigen und dabei seinen wohlverdienten Schlaf trotz Flugangst antreten zu können? hotel.info, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 ...