Keine Story von CRM-Finder Schweiz mehr verpassen.

CRM-Finder Schweiz

cobra CRM steigert ihren Marktanteil um 0,9 Prozent

Tuggen (ots)

Gemäss der Swiss CRM Studie 2011 der ZHAW, steigerte cobra computer's brainware AG ihren Marktanteil um 0,9 Prozent.

Erfreulich ist, gemäss der Studie, der weiter steigende Anteil an Unternehmen, die eine spezielle CRM-Software nutzen. 33.9% basieren auf einer professionellen CRM-Software, zusätzliche 26.7% nutzen CRM als Teilmodul ihrer ERP-Software.

Betrachtet man die verschiedenen Anbieter und Lösungen fällt vor allem der grosse Zuwachs von cobra computer's brainware AG auf. Das Unternehmen steigerte seinen Marktanteil um fast ein Prozent (von 1,3 auf 2,2%).

Angesprochen auf den Erfolg von cobra CRM meint Rolf Limacher, seit 2009 als Geschäftsführer für die Geschicke des CRM-Softwareherstellers in Tägerwilen verantwortlich; «Ein ganz wichtiger Vorteil und Nutzen unseres CRMs sind fünf definierte Verkaufsstrategien mit denen wir als Basis für unsere Kunden den Transfer in die Praxis leicht gestalten und so sehr schnell Nutzen und Wirksamkeit für ihre CRM-Anschaffung bieten und erbringen können».

Die fundierte wissenschaftliche Grundlage der CRM-Software selber, so Limacher weiter, sei ebenfalls ein wichtiger Vorteil für die Unternehmen, die sich für Cobra CRM entscheiden würden.

Link zur Studie von ZHAW:

CRM Finder® Schweiz

Unabhängige Wissens- und Informations-Plattform für den Schweizer CRM-Markt. Durch CRM Expert konzipiert und von kompetenten, namhaften Unternehmen und Organisationen der Schweizer Wirtschaft gefördert.

Kontakt:

CRM-Finder Schweiz