Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Kommentar zu Kultur
Verkehr
Unfälle
Musik

Osnabrück (ots)

Verkehrsberuhigte Zone

Wir Deutschen sind ein Volk der Autofahrer. Deshalb fühlen wir uns am wohlsten, wenn wir mit gemütlichen 180 Sachen über die Autobahn brausen. Dass wir trotzdem manchmal aus der Haut fahren möchten, liegt in der Regel am drängelnden Hintermann. Oder am Vordermann, der uns partout nicht vorbeilassen will.

Was fehlt, ist Gelassenheit. Doch die bekommen wir nun dank Peter Ramsauer. Der schnittige Bayer hat gehandelt und sich für die CD "Adagio im Auto" ans Klavier gesetzt. Umwölkt von seinem Mozartspiel, wird die Fahrgastzelle so zum Hort der Entschleunigung.

Denn Mozarts Musik vertreibt lärmende Lümmel, und Kühe geben dank ihrer mehr und bestimmt auch süßere Milch. Da müsste es doch glatt mit dem Teufel zugehen, wenn die Autobahn nicht bald zur verkehrsberuhigten Zone wird.

Kontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 02.11.2011 – 22:00

    Kommentar zu Steuern

    Osnabrück (ots) - Totgesagte leben länger Totgesagte leben länger, für die Steuerkarte aus Pappe gilt das auf jeden Fall: Denn eigentlich sollte sie schon Anfang 2011 verschwunden sein. Doch wegen technischer Probleme wurde die Einführung ihres elektronischen Nachfolgers um ein Jahr verschoben. Nun dürfen wir die alte Lohnsteuerkarte wohl sogar über den 1. Januar 2012 hinaus behalten. Die Irrungen und Wirrungen um die Steuerkarte reihen sich geradezu nahtlos in die ...

  • 01.11.2011 – 22:01

    Kommentar zu Bildungspaket

    Osnabrück (ots) - Den Meißel an die richtige Stelle setzen Das Bildungspaket wird besser angenommen, die Schlagzeile klingt zunächst einmal sehr schön: Endlich fruchtet das als großer sozialpolitischer Wurf angekündigte Programm der Bundesarbeitsministerin. Endlich bekommt der harte Brocken, den Bildungsferne und Armut am unteren Rand der Gesellschaft zementiert haben, Risse. Hatte Ursula von der Leyen nun also recht, als sie zu Beginn des Jahres selbstgewiss ...

  • 01.11.2011 – 22:00

    Kommentar zu UNESCO / UN / Palästina

    Osnabrück (ots) - Neue Kratzer Ist das noch der Obama, der mit seinen globalen Friedensvisionen die Menschen elektrisierte und der in Kairo mit seiner viel beachteten Rede der islamischen Welt die Hand reichte? Die aktuelle UNESCO-Krise fügt dem einstigen Heilsbringer-Image des US-Präsidenten erneut Kratzer zu. Denn mit dem vorläufigen Zahlungsstopp zeigt die US-Regierung nicht nur der UN-Organisation für Erziehung, ...