Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Kommentar zu Motorsport
Formel 1
GP Singapur
Vettel

Osnabrück (ots)

Nur noch Formsache

Es müsste schon ein Akt fortgesetzter Sabotage her, die Rivalen der Rennbahn müssten sich zu einem teuflischen Pakt verbünden, um das zu verhindern, was spätestens seit gestern nur noch eine Formsache ist: der zweite Titelgewinn von Sebastian Vettel in der Königsklasse des Motorsports.

Kurzanalyse: Der beste Mann zur richtigen Zeit im besten Auto - eine markige und simpel klingende Erfolgsformel. Doch hinter der Vettel'schen Dominanz steckt viel mehr. Es ist das ausgeprägte fahrerische Talent, das sich jetzt in voller Blüte entfaltet; es ist dieser unbändige Siegeswille, der keine Kompromisse kennt; es ist die Teamfähigkeit, die es braucht, um Schrauber und Strategen hinter sich zu scharen.

Und so hatten einige Bilder aus Singapur gestern durchaus Symbol- und Strahlkraft. Etwa wie sich nicht mehr ganz ernst zu nehmende Rivalen wie Hamilton oder Massa selbst aufrieben. Mit solchen Nebenschauplätzen befasst sich Vettel gar nicht. Er ist 24 Jahre alt, potenziell zweifacher Weltmeister. Michael Schumacher wurde mit 25 erstmals Champion. Gestern flog der Altmeister von der Bahn, Vettel jedoch in neue Sphären. Er hat das Zeug, den Rekord-Weltmeister noch zu übertrumpfen.

Kontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 25.09.2011 – 22:00

    Kommentar zu Literatur / Buchmesse / Island

    Osnabrück (ots) - Insel der Autoren Island steht für mehr als den Ärger über Bankenpleite und Vulkanasche. Island ist eine erstaunliche Bücher- und Autoreninsel: Jeder der rund 320 000 Einwohner kauft acht Bücher pro Jahr, die Mehrheit bezeichnet sich als Schriftsteller. Der Gastlandauftritt auf der Frankfurter Buchmesse ist aber nicht nur für das krisengebeutelte isländische Gemüt eine gute Sache, sondern ...

  • 25.09.2011 – 22:00

    Kommentar zu Parteien / FDP / Birkner

    Osnabrück (ots) - Frust und Angst an der Parteibasis Sieben Landtagswahlen, fünf Niederlagen: Es gab sicherlich schon angenehmere Zeiten für FDP-Mitglieder als dieses Jahr. In Berlin hat Philipp Rösler kaum noch politische Freunde - und auch in seiner niedersächsischen Heimat sieht sich der neue Parteichef schwersten Attacken von der Basis ausgesetzt. Zum Frust über die bisherige Arbeit der schwarz-gelben ...

  • 25.09.2011 – 22:00

    Kommentar zu Russland / Wahlen / Putin / Medwedew

    Osnabrück (ots) - Aufbruch verpasst Dass Putin zurück an die Macht im Kreml strebt, überrascht keinen. Allerdings versetzt die zwischen dem Premier und dem Präsidenten Dmitri Medwedew ausbaldowerte Rochade sogar die eigenen Landsleute ins Staunen. Und zwar über die Chuzpe, mit der der einstige KGB-Mann Putin seine lang gehegten Pläne vorantrieb. Sein Sieg bei den Präsidentschaftswahlen im März 2012 gilt als ...