Alle Storys
Folgen
Keine Story von World Cyber Games Inc. mehr verpassen.

World Cyber Games Inc.

Abschlussveranstaltung der WCG 2019 Xi'an hebt den Wert der Teilnahme und der Zukunft heraus

- Der Wert der Teilnahme und der Zukunft junger Menschen, die auf der der ganzen Welt zusammenkommen

- 120.000 Menschen nahmen an der Veranstaltung teil, die die Möglichkeit eines völlig neuen Fests des E-Sports vorstellte

Xi'an, China (ots/PRNewswire)

Die WCG 2019 Xi'an, eines der größten E-Sports-Festivals der Welt, das nach sechs Jahren wieder ins Leben gerufen wurde, ist nach vier Veranstaltungstagen zu Ende gegangen.

Der Event war am 18. Juli mit einer großen Eröffnungsfeier, mit 506 Spielern aus 34 Ländern, gestartet worden.

Dabei war die WCG 2019 Xi'an nicht einfach nur ein E-Sports-Turnier, sondern stellte darüber hinaus auch eine Vision der Zukunft des E-Sports vor: neue Horizonte, der Austausch von Wissen, Praxisforen. Die Veranstaltung war zudem eine Konferenz, ein Weltklasse-Festival der elektronischen Musik und ein Cosplay-Wettbewerb. Somit waren alle zum Mitmachen eingeladen und der Event zeigte zudem ein völlig neues Modell dafür, wie ein globales E-Sports-Festival aussehen kann.

Im Games-Sport-Turnier konnte China vier Goldmedaillen gewinnen - bei Warcraft III, Crossfire, Honor of Kings und DOTA2 - und war damit auch insgesamt der große Gewinner.

Die WCG will den Millennials über ganz unterschiedliche Inhalte die Werte "Mitmachen" und "Zukunft" näherbringen. Dabei können sich nicht nur professionelle Spieler, sondern auch Amateure der Herausforderung stellen und im Wettbewerb den Sieg davontragen. Gleichzeitig können sie Freundschaften schließen und schöne Erinnerungen sammeln.

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung sagte, Jung Jun Lee, der CEO der WCG: "Diese WCG-Auflage war ein echter Meilenstein auf unserem bislang zurückgelegten Weg. Wir sind einer der am längsten bestehende E-Sport-Wettbewerbe der Welt. Die WCG haben für die Zukunft ein neues, spannendes Kapitel aufgeschlagen. Wir haben etwas für das Mitmachen und die Harmonie getan und haben den Wettbewerbsgeist dafür genutzt, allen zu zeigen, wie es weiter gehen kann. Ich hoffe, dass auch Sie sich auf die nächsten WCG 2020 freuen."

Weiter Informationen zu den WCG erhalten Sie auf der offiziellen Website der WCG (ko.wcg.com (http://ko.wcg.com/)).

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/949981/WCG_2019.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/949980/Jung_Jun_Lee.jpg
Logo - 
https://mma.prnewswire.com/media/891154/World_Cyber_Games_Logo.jpg  

Kontakt:

Yvette Hyeran In
WCG
+82-31-600-8421
hranin@wcg.com

Weitere Storys: World Cyber Games Inc.
Weitere Storys: World Cyber Games Inc.
  • 19.07.2019 – 13:34

    Die Legende kehrt zurück! Großes Finale der WCG 2019 XI'AN beginnt

    Seoul, Südkorea, und Xi'an, China (ots/PRNewswire) - Die Eröffnungsfeier des Großen Finales der WCG 2019 XI'AN fand am 18. Juli in Xi'an, China, statt. Die World Cyber Games (WCG), eines der bekanntesten eSport-Festivals, kehren nach sechs Jahren zurück, um bis zum 21. Juli vier Tage unvergesslicher Spiele im Qujiang International Convention and Exhibition Center in Xi'an, China, auszutragen. Die Eröffnungsfeier ...

  • 24.05.2019 – 03:00

    WCG 2019 Xi'an kündigt New Horizons'-Spiele an

    Sei ein [FUTURE] Player! Seoul, Südkorea und Xi'an, China (ots/PRNewswire) - - Das Hauptunterscheidungsmerkmal der WCG ist in der Kategorie 'New Horizons' zu finden. Wegweisende Sportarten auf der Basis neuer Technologien - Vorstellung innovativer Entertainmentmöglichkeiten der Zukunft wie Robot Wars, VR-Meisterschaft, AI-Wettbewerb, Scratch (Coding)- und Block Coding-Wettstreit mit Lego World Cyber Games (WCG) ...

  • 11.03.2019 – 12:01

    WCG gibt offizielle Termine für Spiele und Turniere der WCG 2019 in Xi'an bekannt

    Dabei sein und weiterkommen! - Die offiziellen Spiele der WCG 2019 Xi'an: Clash Royale, Crossfire, Dota2, Hearthstone, Honor of Kings, Warcraft III: The Frozen Throne - Registrierung der Spieler beginnt heute auf WCG.com - 144 Spieler werden nach der Durchführung der nationalen und regionalen Vor- und Endrunden ausgewählt - WCG führt mithilfe von Battlefy, der ...