Keine Story von World Cyber Games Inc. mehr verpassen.

World Cyber Games Inc.

WCG 2012 Grand Final startet am 29. November im chinesischen Kunshan

- Star Wars der eSports-Community "WCG 2012 Grand Final" beginnt heute und läuft 4 Tage

- 500 Gamer aus 40 Ländern treten bei über 2.000 Turnieren gegeneinander an

- Im Match Center auf der WCG-Homepage werden alle Turnierergebnisse in Echtzeit aktualisiert

Kunshan, China (ots/PRNewswire)

Die Eröffnungspressekonferenz der World Cyber Games, der längsten eSports-Wettkampfveranstaltung der Welt, fand ebenso wie die spektakuläre Eröffnungsfeier des WCG 2012 Grand Final am 29. November in Kunshan (China) statt.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121130/HK21661 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20121130/HK21661] )

Die Eröffnungspressekonferenz fand vor 300 Journalisten aus über 30 Ländern und die Eröffnungsfeier vor 500 Gamern aus 40 Ländern und Fans im Kunshan International Convention & Exhibition Center statt.

Auf der Eröffnungsfeier des WCG 2012 Grand Final wurden die traditionellen Tanzdarbietungen Kunqu Opera und Jiangnan Sizhu aus Kunshan aufgeführt, um Gamer und Fans aus aller Welt feierlich zu begrüßen. Außerdem schwangen Vertreter jedes Landes auf der Bühne A ihre Landesflaggen. Im Anschluss daran verlasen der berühmte chinesische Warcraft® III: The Frozen Throne(TM) (Warcraft III)-Spieler Sky (Li Xiao Feng) und die US-amerikanische DOTA(TM)2-Schiedsrichtervertreterin Matija Biljeskovic den Fair-Play-Schwur.

Nach der offiziellen Eröffnungsfeier fand ein Eröffnungsspiel zwischen Moon (Jang, Jae Ho, Korea) und Sky (Li Xio Feng, China) statt. Moon gewann das Spiel und verhalf Mitgliedern und Fans von Team Korea zu einem verheißungsvollen Start.

Obwohl die Veranstaltung unter der Woche stattfand, fanden sich etwa 20.000 Fans im Kunshan International Convention & Exhibition Center ein, um die aufregenden Turniere zu verfolgen. Darüber hinaus beteiligten sich zahlreiche Fans der WCG an speziellen Events, die Sponsoren wie Samsung Electronics, NVIDIA und Seagate und Publisher wie NEOWIZ GAMES, Nexon, QQ Speed und Wargaming an ihren Ständen veranstalteten.

Brad Lee, der CEO der World Cyber Games, erklärte: "Beim diesjährigen Grand Final haben sich die WCG zum zweiten Mal für China als Austragungsort der größten Veranstaltung des Jahres entschieden. Da China mit über 1,5 Millionen Gamern zu den größten Märkten für eSports zählt, bin ich sehr stolz, dass das WCG 2012 Grand Final in Kunshan stattfindet. Ich erwarte, dass das diesjährige Event eines der spektakulärsten WCG Grand Finals aller Zeiten wird."

Alle Gruppenspiele des WCG 2012 Grand Final werden auf der offiziellen Website der WCG [http://www.wcg.com/] sowie auf Twitch TV [http://twitch.tv/team/WCG], Korean Ongamenet [http://ongamenet.com/] und Chinese NeoTV [http://live.neotv.cn/] live übertragen. Im "Match Center" auf der Homepage der WCG [http://www.wcg.com/] werden Ergebnisse laufend in Echtzeit aktualisiert. Darüber hinaus können alle Fans der WCG an Veranstaltungen teilnehmen, bei denen es den "Samsung Notebook Series 7 Gamer" - den offiziellen Notebook-PC der WCG 2012 - auf der Facebook-Seite der WCG 2012 [http://www.facebook.com/DiscoverWCG] zu gewinnen gibt.

Das WCG 2012 Grand Final wird vom 29. November bis 2. Dezember im Kunshan International Convention & Exhibition Center in Kunshan (China) stattfinden.

Pressekontakt:

Hana Lim hanalim@wcg.com[mailto:Limhanalim@wcg.com] +82-2-2106-6576

Web site: http://www.wcg.com/ http://twitch.tv/team/WCG/ http://ongamenet.com/ http://live.neotv.cn/ http://www.facebook.com/DiscoverWCG/

Weitere Storys: World Cyber Games Inc.
  • 28.11.2012 – 17:40

D-2 'WCG 2012 Grand Final' in Kunshan, China

- WCG 2012 Grand Final wird in zwei Tagen, ab dem 29. November 2012, stattfinden - Liveübertragung des WCG 2012 Grand Final auf Englisch, Spanisch, Russisch, Koreanisch und Chinesisch Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - World Cyber Games Inc. (WCG), der Ausrichter des weltweit größten internationalen Videospiel-Wettbewerbs, hat angekündigt, dass dessen großes Finale, das WCG 2012 Grand Final, vom 29. November bis ...

• 16.11.2012 – 22:45