Keine Story von Tourism New Zealand mehr verpassen.

Tourism New Zealand

Mit Bernhard Hoëcker Neuseeland entdecken und gewinnen!

Berlin (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Am 31. Oktober startet der Comedy-Star Bernhard Hoëcker eine Entdeckerreise durch das Land der Kiwis. Was er im "Land der langen weißen Wolke" ("Aotearoa", Maori-Bezeichnung für Neuseeland) sehen und erleben soll, darüber entscheiden die deutschen Internetnutzer. So führen letztlich die Tipps der Internetuser Hoëcker durch Neuseeland, eine ungewöhnliche Reise entsteht durch eine Fülle an Aktionen - denn jeder darf mitentscheiden und kann so durch eine virtuelle Teilnahme eine Reise gewinnen.

Tipps abgeben, voten und gewinnen: Vom 07. September bis 28. Oktober können Neuseelandfans und Interessierte auf www.hoecker-entdeckt-neuseeland.de und http://www.facebook.com/purenewzealand Vorschläge abgeben, was Bernhard Hoëcker vor Ort anschauen, unternehmen, ausprobieren soll. Ein neuseeländisches Expertenkomitee prüft die Ideen auf Machbarkeit und zeichnet die originellsten Ideen mit dem "Kiwi-Proof" aus. Am Gewinnspiel nimmt jedoch jeder Teil, der einen Vorschlag abgibt. Ab dem 31. Oktober darf dann 10 Tage lang täglich per Klick abgestimmt werden, welche Vorschläge tatsächlich von Bernhard Hoëcker umgesetzt werden. Durch Kurzfilme, die Hoëcker vor, während und nach seinem Aufenthalt einstellt, werden ungewöhnliche Seiten der Destination Neuseeland gezeigt, die so in keinem Reiseführer zu finden sind. Insgesamt werden zehn Preise verlost, die ersten drei Hauptpreise - Reisen nach Neuseeland - gehen an diejenigen, deren Vorschläge die meisten Stimmen erhalten haben.

Bernhard Hoëcker und Neuseeland: Der aus TV-Shows wie "Schillerstraße", "Switch" und "Genial daneben" bekannte Comedian jagt in seiner Freizeit verlassene Orte und versteckt Schätze. Für den passionierten Geocacher - eine moderne Form der Schnitzeljagd - ist dabei keine Herausforderung zu groß. Nicht selten seilt er sich dabei von hohen Felswänden ab, kriecht durch Höhlen oder wandert unermüdlich Berggipfel hinauf.

Für Hoëcker, der sich leidenschaftlich auf Neues stürzt und mit Begeisterung die Welt erkundet, ist diese user-generierte Reise durch Neuseeland daher ein willkommenes Abenteuer: "Ich freue mich riesig auf diese Reise - Neuseeland ist ein absolutes Traumziel für alle Natur- und Outdoorfans wie mich. Es ist großartig, dass es dort so viel zu entdecken gibt! In welchem Land gibt es sonst Sandstrände und schneebedeckte Gletscher zugleich? Ich bin schon sehr gespannt auf die Reisetipps und Ideen der User!", so Hoëcker.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie auf der neuen deutschsprachigen Homepage von Tourism New Zealand http://www.newzealand.com/de/ .

Kontakt:

haeberlein & mauerer ag | agentur fuer public relations