Keine Story von Air Berlin PLC mehr verpassen.

90° Nord: Mit airberlin zum nördlichsten Punkt der Erde

Berlin (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Ein Rundflug zum Nordpol: airberlin und die Experten der Deutschen Polarflug bieten im Frühjahr 2015 diese außergewöhnliche Reise wieder an. Am 25. April wird um 9 Uhr morgens der Flug AB1111 ab Düsseldorf in die Weiten der Arktis starten. Ein Airbus A330-200 aus der Langstreckenflotte von airberlin wird dabei nicht nur den Nordpol und das arktische Meer überfliegen. Auch abgelegene Polarregionen wie Spitzbergen und die schnee- und eisbedeckte Ostküste Grönlands können vom Flugzeug aus beobachtet werden.

"Dieser Sonderflug ist bereits der achte Nordpolflug, den airberlin durchführt. Die Resonanz ist jedes Jahr sehr positiv und für unsere Gäste ist es ein ganz besonderes Flugerlebnis. Wir hatten schon Teilnehmer aus den USA oder Australien, die nach Düsseldorf gereist sind, um bei diesem Flug dabei zu sein", so Karsten von dem Hagen, Leiter Verkauf Sonderflüge bei airberlin.

Für Unterhaltung und Hintergrundinformationen über die einzigartige Natur der Arktis sorgen Vorträge von Polarforschern an Bord. Ebenso werden Filme über die Polarregion gezeigt. Ein nordisch-inspiriertes Bord-Menü, das eigens für den Sonderflug zusammengestellt wird, rundet das Programm der zwölfstündigen Rundreise ab. Tickets sind online ab 444 Euro unter www.polarflug.de buchbar.

airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt im Jahr weltweit zu 171 Destinationen. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beförderte im Jahr 2013 mehr als 31,5 Millionen Fluggäste. Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways, die zu 29,21 Prozent an airberlin beteiligt ist, und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld® verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. Die Airline mit dem preisgekrönten Service bietet mit 18 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. Die Flotte hat ein Durchschnittsalter von fünf Jahren und gehört zu den jüngsten und ökoeffizientesten in Europa.

Die Deutsche Polarflug ist ein Produkt der Firma Airevents Limited mit Sitz in Essen, welche seit vielen Jahren Rund- und Sonderflüge mit Flugzeugen zwischen 15 und 500 Sitzplätzen sowie Luftfahrt-Sonderreisen in spezielle Zielgebiete organisiert. Seit 2007 führt die Deutsche Polarflug regelmäßig Rund- und Expeditionsflüge in die Nordpolargebiete in Kooperation mit airberlin durch, darunter auch den Nordpolrundflug mit dem Airbus 330-200.

Kontakt:

airberlin