Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

Aus Kreativität wird Business/Ein Leitartikel von Joachim Fahrun

Berlin (ots)

Zalando und die Übernahme der Bread & Butter sind ein weiteres Indiz dafür, wie aus dem angesagten Image Berlins echtes Business entsteht. Ein hier gewachsener Milliardenkonzern saugt einen wesentlichen Teil der kreativen Metropole auf, um sich neue Impulse zu holen und sein Geschäft weiterzuentwickeln. Es zeigt sich, dass das virtuelle Shoppingerlebnis eben doch der Ergänzung in der realen Welt bedarf, mit echten Menschen, echten Partys und Jeansjacken, die man anfassen kann. Mit dem Einstieg des Onlinehändlers muss auch über die Zukunft des Tempelhofer Terminals neu diskutiert werden. Denn er bedeutet, dass dort auch in Zukunft zweimal pro Jahr eine Modemesse stattfinden wird. Die Zukunft Tempelhofs als Standort für Messen, Veranstaltungen und Events ist damit de facto festgeschrieben.

Der ganze Leitartikel im Internet: www.morgenpost.de/142157966

Kontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/2591-73650
bmcvd@axelspringer.de

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 07.06.2015 – 21:07

    Berlin kann großen Sport/Ein Leitartikel von Dietmar Wenck

    Berlin (ots) - In Barcelona wird jetzt noch lange gefeiert werden, in Turin sicher eine ganze Weile schwer gelitten, das lässt sich auch nach einem großartigen Fußballspiel nun einmal nicht ändern. Und ein solches war das Champions-League-Finale im Berliner Olympiastadion. Auch das Publikum verbreitete eine Atmosphäre, die sogar die inzwischen in der Hauptstadt gewohnte, tolle Stimmung des alljährlichen ...

  • 03.06.2015 – 21:50

    Berlin muss voran gehen/Ein Leitartikel von Joachim Fahrun

    Berlin (ots) - Das Volk Irlands hat sich zu fast zwei Dritteln dafür ausgesprochen, gleichgeschlechtlichen Paaren die Ehe mit allen Rechten und Pflichten zu erlauben. In Deutschland weisen Umfragen ähnliche Zustimmungswerte der Bürger zur Homo-Ehe aus. Nur in der CDU halten sich starke Kräfte, die die völlige Gleichstellung von Schwulen und Lesben eben doch nicht möchten. Es war klar, dass diese Debatte irgendwann ...