Alle Storys
Folgen
Keine Story von Luzerner Kantonsspital mehr verpassen.

Luzerner Kantonsspital

Luzerner Kantonsspital: Justus E. Roos wird neuer Chefarzt der Radiologie

Luzern (ots)

PD Dr. med. Justus Erasmus Roos wurde zum neuen Chefarzt der Radiologie am Luzerner Kantonsspital (LUKS) gewählt.

Der Spitalrat des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) hat PD Dr. med. Justus E. Roos zum neuen Chefarzt der Radiologie gewählt.

Hervorragend ausgebildet

Justus Roos bestritt seine medizinische Ausbildung an der Universität Bern. Seine Assistenzjahre absolvierte er am Universitätsspital Genf und später am Universitätsspital Zürich, wo er seine Weiterbildung zum Facharzt für Radiologie im Jahre 2003 abschloss. Als Oberarzt war er zwischen 2003 und 2004 am Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie am Universitätsspital Zürich tätig. Anschliessend absolvierte er zwei Jahre zu Forschungszwecken an der Stanford University, Kalifornien (USA), wo er die anschliessenden drei Jahre als Assistant Professor im Department of Radiology klinisch und wissenschaftlich im Bereich der thorakalen und kardiovaskulären Bildgebung tätig war. Im Jahr 2010 wechselte er an das Kantonsspital Winterthur (KSW) und war bis Ende 2012 als Leitender Arzt Radiologie verantwortlich für die fachliche und personelle Führung der Computertomographie (CT).

Aktuell noch in den USA

Justus Roos ist 44 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Aktuell ist er als Associate Professor an der Duke University, North Carolina (USA), klinisch und wissenschaftlich tätig. Schwerpunkte seiner momentanen Lehrtätigkeit an der Duke University liegen in der thorakalen und kardiovaskulären Radiologie. Er wird per Herbst 2015 die Nachfolge von Prof. Dr. med. Bernhard Allgayer als Chefarzt der Radiologie am LUKS antreten.

Bild unter: www.luks.ch/medien/medienmitteilungen/bilder-medienmitteilungen.html

Das Luzerner Kantonsspital (LUKS) umfasst das Zentrumsspital Luzern, die beiden Grundversorgungsspitäler Sursee und Wolhusen sowie die Luzerner Höhenklinik Montana. Im Luzerner Kantonsspital sorgen über 6'070 Mitarbeitende rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten. Es versorgt ein Einzugsgebiet mit rund 700'000 Einwohnern bei 851 Akutbetten. Das LUKS behandelt jährlich 39'464 stationäre Patientinnen und Patienten und verfügt über 516'630 ambulante Patientenkontakte. Das Zentrumsspital der Zentralschweiz ist das grösste nichtuniversitäre Spital der Schweiz. Seine Kliniken und Institute bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Kontakt:

Für weitere Auskünfte steht das LUKS gerne zur Verfügung.

Angela Lötscher
Unternehmenskommunikation
Luzerner Kantonsspital
Tel: 041 205 42 16 / angela.loetscher@luks.ch
www.luks.ch

Weitere Storys: Luzerner Kantonsspital
Weitere Storys: Luzerner Kantonsspital
  • 12.11.2014 – 10:00

    Der Zukunftstag am Luzerner Kantonsspital: eine Erfolgsgeschichte

    Luzern (ots) - Einen Tag lang erfahren, wie die Arbeitswelt der Mutter und des Vaters aussieht: Mehr als 160 Kinder von Mitarbeitenden des Luzerner Kantonsspital (LUKS) haben am Donnerstag, 13. November 2014 die Gelegenheit dazu. Als einer der grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz beteiligt sich das LUKS auch in diesem Jahr am Nationalen Zukunftstag. Eingeladen sind ...

  • 16.10.2014 – 14:11

    Gynäkologische Gruppenpraxis beim Luzerner Kantonsspital Sursee

    Luzern (ots) - Angrenzend an das Areal des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) Sursee hat eine gynäkologische Gruppenpraxis ihren Betrieb aufgenommen. Damit begegnet sie der steigenden Nachfrage nach Gynäkologinnen und Gynäkologen der Region Sursee. Angrenzend an das Areal des LUKS Sursee eröffnete die gynäkologische Gruppenpraxis "Frauenpraxis Sursee". Die Räumlichkeiten sind ausgerüstet mit moderner Infrastruktur und ...

  • 14.10.2014 – 10:00

    Luzerner Kantonsspital investiert in die Neuentwicklung und Erweiterung seiner Immobilien

    Luzern (ots) - Das Luzerner Kantonsspital (LUKS) investiert in die Neuentwicklung und Erweiterung seiner Immobilien. Damit kann sich die Zentralschweizer Bevölkerung auch weiterhin auf eine medizinische Versorgung auf höchstem Niveau und nach modernsten Methoden verlassen. In Schweizer Spitälern führen u.a. steigende Patienten- und in der Folge Mitarbeiterzahlen, ...