Keine Story von FutureCeuticals, Inc. mehr verpassen.

FutureCeuticals, Inc.

FutureCeuticals schließt strategische Allianz mit BioBoron Research Institute, um Forschung zu FruiteX-B® Calcium- Fructoborat zu fördern

Illinois (ots/PRNewswire)

FutureCeuticals, Inc. gab heute die Bildung einer strategischen Allianz mit dem BioBoron Research Institute und dessen bekanntem Leiter, dem Chemiker Dr. Ion Romulus Scorei, bekannt. Die Allianz soll dazu dienen, die Untersuchung und weltweite Vermarktung von FruiteX-B(R) Calcium Fructoborat, einem patentierten, naturidentischen Pflanzen-Mineral-Komplex, der exklusiv von FutureCeuticals, Inc vertrieben wird, zu fördern.

Die Forschungsarbeiten von Dr. Scorei zu Calcium Fructoborat umfassen fast ein Dutzend veröffentlichter Studien zu den einzigartigen Eigenschaften und möglichen Nutzen dieser Verbindung. Die jüngste Arbeit befasst sich damit, dass die Substanz Entzündungs- und Lipidmarker im Blut bei Arthrosepatienten modifiziert.

Die neue Zusammenarbeit von FutureCeuticals mit dem BioBoron Research Institute, das über hochmoderne GMP-Labors verfügt, schafft ein leistungsstarkes Instrument zur Erforschung des patentierten Produkts FruiteX-B(R). Im Rahmen der Zusammenarbeit unterstützt Dr. Scorei und sein Team die Bemühungen um eine chemische und biologische Abgrenzung von Calcium Fructoborat gegenüber anderen Bor-haltigen Verbindungen.

John M. Hunter, Geschäftsführer von FutureCeuticals, kommentierte: "Die Allianz mit dem BioBoron Research Institute und Dr. Scorei macht unser laufendes Engagement für ein Erweiterung des wissenschaftlichen Dossiers zu Calcium Fructoborat sowie unsere Bemühungen um eine Wertzuwachs für unsere FruiteX-B(R)-Partner deutlich. Die Fachkompetenz von Dr. Scorei wird unseren aktuellen Geschäftsinitiativen und unserem geplanten Vorstoss in internationale Märkte sehr zugute kommen." FutureCeuticals ist im Begriff, seine eigene klinische Studie zur Wirkung von FruiteX-B(R) auf die teilnehmerberichteten Gelenkbeschwerden und die verminderte Flexibilität sowie die damit zusammenhängenden entzündlichen Blutmarker, abzuschliessen.

Informationen zu FruiteX-B(R) Calcium Fructoborat

Für FruiteX-B(R), ein bahnbrechendes Nahrungsergänzungsmittel für Knochen und Gelenke, konnte gezeigt werden, dass es einen positiven, modulierende Effekt auf biologische Targets ausübt, die mit altersbedingter Gelenkdegeneration und Entzündung zusammenhängen. FruiteX-B(R) wird unter dem US-Patent Nr. 5,962,049 hergestellt und herausgegeben, wobei internationale Patente angemeldet wurden.

Informationen zu Ion Romulus Scorei, PhD.

Dr. Scorei, Professor für Biochemie an der Universität Craiova, hat 2009 das BioBoron Research Institute in Rumänien gegründet. Für sein Werk zu Calcium Fructoborat wurde er mit Goldmedaillen von "Inventika International Fair", "International Salon of Innovation, Techniques and New Products" und "International Salon of Inventions and Innovations" ausgezeichnet. Im Jahr 2010 wurde Dr. Scorei von der Mihai Eminescu International Academy als "Wissenschaftler des Jahres" ausgezeichnet. Er ist Mitglied des redaktionellen Beirats der Fachzeitschriften Biochemistry and Analytical Biochemistry: Current Research.

Informationen zu FutureCeuticals, Inc.

FutureCeuticals, Inc. ist ein vertikal integriertes Functional Food-Zutaten-, Produktentwicklungs- und bioanalytisches Forschungs- und Wirkstofffindungs-Unternehmen mit Einrichtungen in Illinois, Wisconsin, Kalifornien, und in Europa. http://www.futureceuticals.com

Kontakt:

Brad Evers, Marketing-Leiter: +1-815-507-1417,bevers@vandrunen.com