Keine Story von Erfahrungsschatz GmbH mehr verpassen.

Erfahrungsschatz GmbH

Monster sammelt Erfahrungen zu "Wie ich soziale Netzwerke beruflich nutze", Plattform ist Erfahrungsschatz.net

Main (ots)

Immer mehr Unternehmen nutzen soziale Netzwerke, um sich zu präsentieren und passende Mitarbeiter zu rekrutieren. Parallel positionieren sich Jobsuchende verstärkt über Netzwerke.

Monster, das bekannteste private Online-Karriereportal in Deutschland, will nun wissen, wie soziale Netzwerke beruflich eingesetzt werden. Dabei nutzt sie die Plattform Erfahrungsschatz, um entsprechende Erfahrungsberichte zu sammeln.

Monster selbst stellte kürzlich die Applikation BeKnown vor. Diese hilft, Privates und Berufliches in sozialen Netzwerken klar zu trennen und ermöglicht es Jobsuchenden, ein professionelles Netzwerk auf Facebook aufzubauen. Zudem lässt sich mit Hilfe der App auf einen Blick sehen, wer aus dem BeKnown-Netzwerk interessante Unternehmen oder Karrieremöglichkeiten kennt.

Als Anerkennung für Erfahrungsberichte stellt Erfahrungsschatz Preise im Gesamtwert von über 2.000 Euro zur Verfügung.

Die Aktion zu "Wie ich soziale Netzwerke beruflich nutze" läuft bis zum 1. September 2011 über die Plattform Erfahrungsschatz.

Nähere Informationen finden Sie unter www.erfahrungsschatz.net .

Die Presseinformation von Monster zu BeKnown finden Sie unter: http://presse.monster.de/18783_de_p1.asp

Über Monster Deutschland

Monster Deutschland ( www.monster.de ) ist das bekannteste private Online-Karriereportal in Deutschland mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Das Unternehmen bringt Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitskräfte auf allen Karrierestufen zusammen und bietet Jobsuchenden passgenaue Unterstützung für die individuelle Karriereplanung. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Eschborn bei Frankfurt/Main. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York. Monster Worldwide ist seit 1994 ein weltweit führendes Portal für Online-Rekrutierung und unterstützt Menschen dabei, ihre Lebensziele zu verwirklichen. Monster Worldwide ist in Märkten in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien präsent. Monster Worldwide ist an der New York Stock Exchange gelistet (NYSE: MWW) und im Aktienindex S&P 500 notiert.

Weitere Informationen unter: www.monster.de

Über Erfahrungsschatz

Eine Plattform zu schaffen, auf der Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen gesammelt werden, ist die Grundidee von Erfahrungsschatz.net. Menschen mit zunehmender Lebenserfahrung verfügen über einen enorm wertvollen Erfahrungsschatz. Nun können sie ihr gelebtes Wissen mit anderen teilen. Ein nutzerfreundlicher, übersichtlicher Aufbau des Portals ermöglicht einen unkomplizierten und bereichernden Austausch von Erfahrungen. Erfahrungsschatz.net ist gleichzeitig Plattform für Partner wie z.B. Monster, die das Portal nutzen, um Erfahrungsberichte mit speziellen Interessenschwerpunkten zu sammeln.

Weitere Informationen unter: www.erfahrungsschatz.net/presse

www.facebook.com/pages/Erfahrungsschatznet/138070792944193?ref=ts