Keine Story von Telestream mehr verpassen.

Telestream

Ellegy überträgt die International GT Open mithilfe von Telestream- und Matrox-Technologie live per Webstream

Montreal (ots/PRNewswire)

- Ellegy Ltd. setzt auf die Videoerfassungstechnologie Matrox
     Multi-Ingest und die Live-Webcast-Software Telestream Wirecast Pro, um die
     Tourenwagenmeisterschaft International GT Open per Webstream live auf die
                   Bildschirme von Web-Zuschauern zu übertragen

Telestream(R) (http://www.telestream.net ) und die Video Products Group von Matrox(R) (http://www.matrox.com ) gaben heute bekannt, dass das in London ansässige Unternehmen Ellegy Ltd. (http://www.ellegy.com ) Matrox Multi-Ingest-Videoerfassungskarten und die Live-Webcast-Software Telestream Wirecast(R) Pro eingesetzt habe, um die Tourenwagenmeisterschaft International GT Open aufzuzeichnen und live per Webstream in sieben europäische Länder zu übertragen. Ellegy Ltd. ist eine Werbe- und Medienproduktionsgesellschaft, die sich exklusiv auf den Motorsport konzentriert. Als Ellegy im Januar 2011 zur offiziellen Werbeagentur für die International GT Open ernannt wurde, entschloss sich das Unternehmen, seine Medienangebote um ein speziell auf den Web-Vertrieb ausgerichtetes Liveprogramm zu erweiterten.

"Wir haben uns zur Zusammenarbeit mit Matrox und Telestream entschlossen, weil diese beiden Unternehmen unsere Apple-Hardwarevorraussetzungen problemlos erfüllen konnten. Die hervorragenden Kundendienstprogramme, mit deren Hilfe wir technische Probleme jeglicher Art aus dem Stand lösen konnten, haben bei unserer Entscheidung ebenfalls eine Rolle gespielt", so Brian Lavio, der CEO von Ellegy Ltd. "Unser neues Web-Programm bietet uns die Möglichkeit, ab sofort noch mehr Inhalte anzubieten, darunter auch Liveübertragungen per Kamera direkt aus der Boxengasse sowie Live-Interviews."

Die Matrox Multi-Ingest- und die Telestream Wirecast-Lösung wurde zur Übertragung von Livestreams direkt von der Mai-Veranstaltung am Circuit de Nevers Magny-Cours (http://www.gtopen.tv/index.php?gara=135&s1=2 ) in Frankreich eingesetzt. Im Juni wurde sie ausserdem für die Übertragung vom Circuit de Spa-Francorchamps ( http://www.gtopen.tv/index.php?gara=144&video=479&s1=1&s2=2 ) in Belgien genutzt. Bis zum Ende der Saison wird die Lösung auch bei den folgenden Veranstaltungen zum Einsatz kommen, die dann auf http://www.gtopen.net mitverfolgt werden können:

"Die Integration von Matrox Multi-Ingest und Telestream Wirecast Pro bietet Journalisten und Videofilmern die Möglichkeit, simultan zwischen vier Live-HD-SDI-Kameras zu wählen. Diese eignen sich geradezu ideal für Liveübertragung von Veranstaltungen wie der International GT Open", so Barbara DeHart, Vice President des Marketingbereichs bei Telestream. "Wir sind begeistert, dass sich Ellegy zur Übertragung dieser prestigeträchtigen Sportveranstaltung für unsere gemeinsame Lösung entschieden hat."

"Matrox Multi-Ingest und Telestream Wirecast Pro bieten im Hinblick auf unsere Arbeitsabläufe riesige Vorteile", so Lavio weiter. "Durch Web-Produktionen mit mehreren Livekameras öffnen sich für unser Unternehmen neue Türen. Im Hinblick auf die Web-Übertragung von Full-HD-Videos können wir ab sofort neue Geschäftschancen erkunden."

Ellegy Ltd. ist eines der ersten Unternehmen, das die ab Ende dieses Monats verfügbare integrierte Telestream/Matrox-Lösung eingesetzt hat. Für weitere Informationen zu Ellegy Ltd. besuchen Sie http://www.ellegy.com. Für weitere Informationen zu Telestream und Wirecast besuchen Sie http://www.telestream.net. Für weitere Informationen zu Matrox und Multi-Ingest besuchen Sie http://www.matrox.com. Statten Sie Telestream auf der IBC2011 am Stand 7.D16 einen Besuch ab. Matrox ist am Stand 7.B29 vertreten.

Patentrechtlich geschützte Unternehmen- und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Informationen zu Telestream

Telestream bietet digitale Weltklassetools für Live- und On-Demand-Videos sowie Workflow-Lösungen, die Verbrauchern und Unternehmen die Möglichkeit bieten, Videoangebote für Desktops und ganze Unternehmen grundsätzlich zu verändern. Eine Vielzahl der anspruchsvollsten Unternehmen aus der Medien- und Unterhaltungsbranche und immer mehr Anwender aus verschiedensten Geschäftsfeldern setzen zunehmend auf Telestream-Produkte, um ihre betrieblichen Abläufe zu optimieren, ein grösseres Publikum erreichen und mit ihren Medienangeboten höhere Umsätze erzielen zu können. Telestream-Produkte decken das gesamte erweiterte Umfeld der digitalen Medienbranche ab, darunter die Videoerfassung (http://www.telestream.net/pipeline/overview.htm ) und Aufzeichnung, Live- und On-Demand-Enkodierungen ( http://www.telestream.net/episode/overview.htm ) und Transkodierungen (http://www.telestream.net/vantage-transcoding/overview.htm ) sowie die Wiedergabe, Übertragung und das Live-Streaming ( http://www.telestream.net/wire-cast/overview.htm ). Hinzu kommt die Verwaltung und Automatisierung aller dazugehörigen Arbeitsabläufe (http://www.telestream.net/vantage/overview.htm ). Telestream hat seine Konzernzentrale in Nevada City im US-Bundesstaat Kalifornien. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz. Besuchen Sie http://www.telestream.net für weitere Informationen.

Informationen zu Matrox

Matrox wurde 1976 gegründet und feiert in diesem Jahr seinen 35. Geburtstag. Die sogenannte Video Products Group ist dafür verantwortlich, dass das Unternehmen im Bereich der digitalen HD/SD-Videohardware und Software als Marktführer gilt. Matrox-Technologie kommt bei zahlreichen Plattformen zur Erstellung und Übertragung von Inhalten zum Einsatz und wird von Sendeanstalten, Postproduktionsstätten, Projektstudios, Kommunikationsfachleuten aus Grossunternehmen sowie Videofilmern aus aller Welt genutzt. Matrox ist ein Privatunternehmen mit Hauptsitz in Montreal (Kanada), das über Präsenzen und Niederlassungen in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa und Asien verfügt. Besuchen Sie http://www.matrox.com/video für weitere Informationen.

IBC-Stand 7.D16 & 7.B29

Kontakt: