Raufeld Medien GmbH

Raufeld Medien startet Online-Shop für Servicethemen

Berlin (ots) - Raufeld-content.de ist das neue Online-Portal für Redaktionen, Verlage und Unternehmen, die für ihre Publikationen Qualitätsjournalismus zu niedrigen Preisen suchen / Über die Internetseite lassen sich Artikel mit passendem Bild-, Audio- oder Videomaterial direkt online erwerben

Raufeld Medien, eine der führenden Agenturen für Redaktion und Gestaltung in Deutschland, startet einen Online-Redaktionsdienst für Servicethemen. Raufeld-content.de bietet hochwertige Beiträge aus dem Verbraucherbereich, die schnell und einfach im Online-Store heruntergeladen und in eigenen Print- und Onlinepublikationen veröffentlicht werden können. Jedes Themenpaket kostet zwischen 40 und 120 Euro und kann einzeln gekauft werden. Das Angebot wird täglich um aktuelle Themen erweitert.

Das Spektrum von raufeld-content.de reicht von Beruf&Karriere über Auto&Verkehr, Technik&Multimedia hin zu Gesundheit&Wellness, Familie&Freizeit und Haus&Garten. Der Redaktionsdienst liefert außerdem Reisereportagen und hat Finanz-, Umwelt- und Genussthemen im Angebot.

Alle verfügbaren Artikel sind im Paket mit mindestens einem Bild erhältlich. Die meisten Medienpakete enthalten darüber hinaus Texte für Servicekästen, Interviews, Grafiken, Audiomaterial, Bilderschauen oder Web-Videos. Um ein möglichst umfangreiches Gesamtpaket liefern zu können, kooperiert Raufeld mit Partnern wie doit-tv.de für Heimwerker- und Ratgebervideos und Fotolia für die Einbindung von Fotos und Bilderstrecken.

Alle Texte sind garantiert PR-frei und durchlaufen vor Veröffentlichung die Qualitätskontrolle der Redaktion von Raufeld Medien. "Um die Qualität unserer Texte sicher zu stellen, arbeiten wir ausschließlich mit Journalisten zusammen, deren Arbeit wir gut kennen und die schon lange Teil des Raufeld-Redaktionsteams sind", sagt Jens Lohwieser, Geschäftsführer von Raufeld Medien.

Als Redaktionsleiter von raufeld-content.de konnte Christoph Schultheis gewonnen werden, der zuvor als Medienredakteur unter anderem für taz und Netzeitung tätig war. Für das von ihm mitbegründete "Bildblog" wurde er mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Die Projektleitung übernimmt die bisherige Assistentin der Geschäftsleitung von Raufeld Medien, Birgit Metzner.

Kontakt:

Nina Koch
Tel.: +49 30-69 56 65-18
koch@raufeld.de



Das könnte Sie auch interessieren: