Keine Story von Jubilant Discovery Services Inc. mehr verpassen.

Jubilant Discovery Services Inc.

Jubilant kündigt Allianz zur Arzneimittelforschung im Bereich der Neurowissenschaften an

Indien (ots/PRNewswire)

Jubilant Discovery Services Inc., Bedminster, New Jersey, ein Unternehmen der Jubilant Life Sciences, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Allianz mit Janssen Pharmaceutica N.V., Beerse, Belgien, eingegangen ist, die darauf abzielt, Jansen mit vorklinischen Kandidaten zu versorgen. Die Allianz ist für einen anfänglichen Zeitraum von 3 Jahren angesetzt und konzentriert sich auf mehrere Zielsetzungen im Bereich der Neurowissenschaften.

Gemäss den Vereinbarungen wird Janssen Jubilant mit ausgewählten Zielen für die Pharmaforschung beliefern. Jubilant führt dann die entsprechende Forschung durch und liefert Janssen vorklinische Kandidaten für die weitere Entwicklung und Vermarktung. Zusätzlich zu den Forschungsmitteln kann Jubilant weitere Meilensteinzahlungen und Lizenzgebühren erwarten, wenn Janssen diese Kandidaten erfolgreich entwickelt und vermarktet.

Sri Mosur, CEO & President, Global Drug Discovery & Development, Jubilant, zu dieser Entwicklung: "Wir sind sehr erfreut, mit Janssen zusammenzuarbeiten, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Pharmaforschung und -vermarktung. Die Zusammenarbeit nutzt Jubilants globales Forschungsnetzwerk, um neben unseren Forschungszentren in Indien auch unser neues Forschungszentrum in den USA mit Schwerpunkt Neurowissenschaften einzubeziehen. Wir freuen uns darauf, die Forschungs- und Entwicklungsarbeiten bei Janssen mithilfe dieser einzigartigen, kreativen Allianz in diesen dynamischen Zeiten in der Branche auszudehnen."

Über Jubilant

Jubilant Discovery Services ist eine in New Jersey basierte US-amerikanische Tochtergesellschaft von Jubilant Biosys Ltd., einem Unternehmen der Jubilant Life Sciences Company. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Belieferung ihrer weltweiten Partner, und was noch wichtiger ist, ihrer in den USA basierten Partner in Echtzeit mit Target-Validierung und Untersuchungslösungen. Die Einrichtung wird Jubilants Aktivitäten im Bereich Forschung und Entwicklung in Indien sowie die seiner Partner in den USA zusammenfassen, um Leadgenerierung und Target-Validierung zu unterstützen. Der umfangreiche Mitarbeiterstamm mit Erfahrung in Prüfverfahren wird sich auf die Bereiche Ionenkanäle und Untersuchungsplattformen für CPCR und Kinase konzentrieren.

Jubilant Life Sciences Limited ist ein integriertes Pharma- und Live-Science-Unternehmen. Es ist der grösste Anbieter von Custom Research und Manufacturing Services (CRAMS) und ein führendes Unternehmen im Bereich Pharmaforschung und -entwicklung (Drug Discovery and Development Solution, DDDS) ausserhalb Indiens. Das Unternehmen liefert Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Biowissenschaften in der gesamten Wertschöpfungskette. Mit 10 erstklassigen Produktionsanlagen und einem Stamm von rund 5.700 multikulturellen Mitarbeitern auf der ganzen Welt erbringt das Unternehmen Leistungen für Kunden in 70 Ländern. Das Unternehmen wird von führenden Live Science-Unternehmen weltweit als Partner der Wahl angesehen.

Weitere Informationen auf http://www.jubl.com

Kontakt für geschäftliche Rückfragen narendra_kumar@jubilantbiosys.com +919611104886

Kontakt:

.