Keine Story von Port of Halifax mehr verpassen.

Port of Halifax

Neue Investition in Super-Post-Panamax-Kräne für den Hafen von Halifax bestätigt

Neuschottland (ots/PRNewswire)

Die Social Media Release finden Sie hier:

http://smr.newswire.ca/en/halifax-port-authority/new-investment-in-su per-post-panamax-cranes

Macquarie Infrastructure Partners, Eigentümer von Halterm Container Terminal Limited, wird in zwei zusätzliche Super-Post-Panamax-Kräne (SPPX) im Hafen von Halifax investieren. Mit diesen beiden neuen Kränen werden 2012 im Hafen von Halifax vier SPPX-Containerliegeplätze mit insgesamt sieben SPPX-Kränen zur Verfügung stehen.

"Die Investition in neue Kräne ist ein Zeichen für Halterms Vertrauen in die langfristige Stärke des Markts in Halifax", erklärt Ashley Dinning, CEO von Halterm Container Terminal Limited.

Der Hafen von Halifax weist die tiefsten Containerliegeplätze der amerikanischen Ostküste auf und ist für Schiffe jeder Grösse geeignet. Mit den bestehenden Kapazitäten am Hafen kann Platz für das Dreifache der jetzigen Containermengen geboten werden. Ein gegenwärtig laufendes Terminal-Projekt im Wert von 35 Millionen kanadischen Dollar umfasst die Erweiterung und Vertiefung der Pier. Damit ist die operative Flexibilität gegeben, um zwei der grössten Schiffe der Welt gleichzeitig unterzubringen.

"Die Investition von Macquarie Infrastructure Partners in neue Kräne stärkt die Stellung des Hafens von Halifax als äusserst konkurrenzfähiges Handelsportal an der nordamerikanischen Ostküste", so Karen Oldfield, President und CEO der Hafenbehörde Halifax Port Authority. "Diese zusätzliche Investition stellt ein konkretes Engagement des Privatsektors für das langfristige Wachstum des Hafens von Halifax dar."

Weitere Information erhalten Sie von:

Michele Peveril Halifax Port Authority +1-(902)-426-1060 mpeveril@portofhalifax.cahttp://www.portofhalifax.ca

Kontakt:

.