Keine Story von SunPower Corporation mehr verpassen.

SunPower Corporation

Tenesol und ADEV Solarstrom AG weihen Zwei Solarstromsysteme ein

Frankreich (ots/PRNewswire)

Hangar Dächer am Flughafen Grenchen generieren jetzt 300 kW saubere Energie

LYON, Frankreich, 26. Juni 2012 /PRNewswire/ -- ADEV Solarstrom AG und Tenesol, der weltweite Solar Strom Anbieter, welcher am Anfang diesen Jahres von SunPower Corp. erworben wurde, feiern die Fertigstellung von zwei Photovoltaik-Anlagen in Höhe von insgesamt 300 Kilowatt (kW) am Flughafen Grenchen, in Grenchen in der Schweiz.

Beide Systeme gehören der ADEV Solarstrom AG, einem Unternehmen spezialisiert auf die Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von dezentralen, umweltfreundlichen Energieanlagen, welche den Hangar Dachraum des Flughafens mietet, wo die Sonnenkollektoren installiert wurden. Der kommunale Versorger, Stadtwerke Grenchen (SWG), wird den Solarstrom zur Verteilung an das Netz erwerben.

"Mit der Installation dieser beiden Solaranlagen, haben sich der Flughafen Grenchenund SWG für saubere Energie und ein Interesse, um zukunftsfähige Bemühungen innerhalb der Gemeinde zu verbessern, verpflichtet", sagte Claude Escala, europäischer Direktor bei Tenesol. "Dieses Flughafen Hangar Solarprojekt ist ein großartiges Beispiel dafür, wie Sonnenenergie kommerziellen Bauherren helfen kann, nicht ausgelastete Dachfläche zu nutzen und möglicherweise Energiekosten zu sparen."

Tenesol produzierte und entwickelte die Systeme nachdem ihnen der Vertrag von Air Total Switzerland SA zugesprochen wurde, welche eine langjährige Kundenbeziehung mit dem Flughafen Grenchen hat. Zwei Schweizer Unternehmen haben die Installationen abgeschlossen: Dimension Solaire, aus der Stadt Rosé im Kanton Freiburg, und Kampfer, aus Grenchen im Kanton Solothurn.

Das erste System ist 160 kW auf einem Flachdach mit 714 Solarmodulen an einer festen Neigung installiert worden, um Energieabscheidung zu erhöhen. Die Zweite ist ein 141 kW-System mit Funktionen der S-TE Integra Max mit 576 Sonnenkollektoren in die Dachkonstruktion integriert worden.

Über Tenesol und SunPower

Seit mehr als 28 Jahren ist Tenesol für Ingenieurwesen, Design, Fertigung, Installation und Betrieb von Solaranlagen tätig. Seine Dienstleistungen umfassen Systeme, die die Energie, die sie erzeugen, produzieren oder konsumieren (Netz unabhängige Seiten, Netz angeschlossen, solare Warmwasserbereitung) für Kunden rund um die Welt. Tenesol wurde im Januar 2012 von SunPower Corp. erworben.

SunPower entwickelt, produziert und liefert die Sonnenkollektoren mit höchsten Effizienz und höchster Zuverlässigkeit, die heute angeboten werden. Wohn-, Geschäfts-, Regierungs-und Dienstprogramm Kunden vertrauen auf das Unternehmen mit der Erfahrung eines viertel Jahrhunderts und garantierter Leistung zu maximaler Investitionsrückgabe auf die gesamte Lebensdauer des Solarsystems. Mit Hauptsitz in San Jose, Kalifornien, hat SunPower Büros in Nordamerika, Europa, Australien, Afrika und Asien. Für weitere Informationen, besuchen Sie http://www.sunpowercorp.com [http://www.sunpowercorp.com/] oder http://www.tenesol.com [http://www.tenesol.com/].

SunPower ist eine eingetragene Marke der SunPower Corp. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Web site: http://www.sunpowercorp.com/ http://www.tenesol.com/

Kontakt:

Kontakt: Cecile Lonati, Tenesol, 04-27-19-45-08,
c.lonati@tenesol.com; oder Amy Smith, SunPower, +1-805-660-6732,
amy.smith3@sunpowercorp.com

Weitere Storys: SunPower Corporation
  • 07.12.2011 – 09:09

SunPower schließt sich dem Solar Impulse Projekt als offizieller Solarzellen-Ausstatter an

SAN JOSE, Kalifornien und LAUSANNE, Schweiz, December 7, 2011 (ots/PRNewswire) -- - 22,000 SunPower Hocheffizienz-Solarzellen treiben Solar Impulse Flugzeug an SunPower Corp. , ein Hersteller von hocheffizienten Solarzellen, Solarmodulen und Solarsystemen aus Silicon Valley, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen offizieller Zulieferer von Solarzellen für das ...

• 08.06.2011 – 09:07

SunPower Erzielt Einen Neuen Effizienz-Weltrekord

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - Solarpanels der Serie E20 mit einem Modulwirkungsgrad von 20 Prozent kommen noch in diesem Jahr auf den Markt SunPower Corp. kündigte heute im Zuge der Intersolar in München (08. - 10.06.2011) die SunPower(TM)-Solarpanels der Modulserie E20. Dabei handelt es sich um die ersten auf dem Markt erhältlichen Solarmodule, die eine Gesamtflächeneffizienz von 20 Prozent oder mehr ...