Keine Story von Odyssey Logistics & Technology mehr verpassen.

Odyssey Logistics & Technology

Odyssey Logistics & Technology verzeichnet weiterhin steilen Wachstumstrend

Connecticut (ots/PRNewswire)

- Im Jahresvergleich bis Mai 93 Prozent mehr Umsatz bei dreifachem Gewinnzuwachs

Odyssey Logistics & Technology Corp. (OL&T) (http://www.odysseylogistics.com), ein führender weltweit tätiger Dienstleister im Bereich Logistik und Transport, setzt seine rasante Wachstumsstrategie fort. Wie das Unternehmen heute bekanntgab, konnte es bis Mai 2011 einen Anstieg seiner Bruttoerträge um 93 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum verzeichnen.

Dem CEO und Präsidenten des Unternehmens, Bob Shellman, zufolge war das anhaltende zweistellige organische Wachstum sowie die erfolgreiche Durchführung seines Übernahmeplans massgeblich für die Expansion von OL&T. "OL&T hat im Laufe der vergangenen 14 Monate vier strategische Übernahmen abgeschlossen. Weiterhin hat unsere fortlaufende internationale Expansion mit der Eröffnung neuer Kundenservice-Zentren in Schanghai und Tokio dazu beigetragen, OL&T über unsere Niederlassungen in Nordamerika und Europa hinaus zu vergrössern. Dadurch sind wir nun in der Lage, auch den asiatischen Markt effizient zu versorgen", so Shellman.

Durch die Übernahmen gelang es OL&T, seine Servicekapazität umfassend zu erweitern, sodass das Unternehmen fortan einen weitaus grösseren Kundenkreis versorgen kann als nur den Chemiesektor und die verarbeitende Industrie. "Infolge unserer jüngsten Investitionen in Übernahmen und unsere Geschäftserweiterung können in Zukunft Kunden aller Grössenordnungen und Branchen von Odysseys umfassendem Leistungsangebot an verwalteten Logistik- und Transportdiensten profitieren. Mit unseren Diensten verschaffen wir den Kunden mehr Kontrolle und bessere Servicequalität und sorgen dafür, dass sich die Zahlen in der Wertschöpfungskette eines Unternehmen im Bereich der Lieferung auch wirklich rechnen", erklärte Cosmo Alberico, Executive Vice President und CFO bei OL&T.

"Bei OL&T haben wir stets das Wachstum und die Erweiterung unseres Geschäfts in den USA und anderen Ländern im Blick. Durch diese Ausrichtung und die Übernahme bedeutender, serviceorientierter Unternehmen der Logistikbranche verbessern wir die Aufstellung OL&Ts bei der Bereitstellung eines breitgefächerten Angebots an kostengünstigen Logistikdiensten für unsere Kunden", fügte Shellman hinzu.

Informationen zu OL&T

Odyssey Logistics & Technology (OL&T) verfügt über ein umfassendes Leistungsangebot an verwalteten Diensten aus den Bereichen Logistik, internationale Spedition, Carrier-Management, Supply-Chain-Consulting und fremdbezogene Dienstleistungen. Die Odyssey Global Logistics Platform (SM) ist die Technologieinfrastruktur von OL&T. Sie beruht auf einem firmeneigenen, nativen Transportverwaltungssystem, das den sicheren, zuverlässigen und effektiven Transport von Kundenprodukten in allen Teilen der Welt gewährleistet.

OL&T konnte während der vergangenen fünf Jahre ein zweistelliges Jahresumsatzwachstum verzeichnen. Das Unternehmen transportiert Produkte im Wert von über 55 Milliarden USD zwischen 185.000 Abfahrts- und Zielorten sowie 220 Häfen weltweit. OL&T wurde von der EPA als SmartWay-Partner anerkannt und ist ein Partner der Responsible Care(R)-Initiative des American Chemistry Council. Weitere Informationen auf http://www.odysseylogistics.com.

Kontakt:

Francis Onofrio, +1-203-393-1101 , Durchwahl:
169,fonofrio@mason23.com