Alle Storys
Folgen
Keine Story von mareverlag GmbH & Co. oHG mehr verpassen.

mareverlag GmbH & Co. oHG

Jörg Riechers und das mare racing team: Startschuss für die Vendée Globe 2016-Kampagne

Hamburg (ots)

Jörg Riechers und das mare racing team geben offiziell bekannt, dass sie ab sofort mit voller Kraft auf die Teilnahme und einen Podiumsplatz bei der Vendée Globe 2016 hinarbeiten. Die ersten Gespräche mit möglichen Co-Sponsoren finden bereits statt.

Jörg Riechers ist der erfolgreichste deutsche Einhandsegler aller Zeiten. Er ist momentan der aktivste deutsche Hochseeregatta-Segler, segelt die meisten Rennen und fährt die besten Ergebnisse aus deutscher Sicht ein. Jörg Riechers eroberte Stück für die Stück die französisch geprägte Regatta-Szene: Er erzielte nicht nur die besten Plätze eines Deutschen bei der Mini-Transat und bei der Route du Rhum, sondern war 2010 Jahresgesamtsieger in der Classe Mini und dominiert 2012 die Class 40. Als erster Deutscher überhaupt gewann er in diesem Jahr bei einer Shorthand-Regatta ein Transatlantikrennen, die Solidare du Chocolat.

Hinter diesen Erfolgen steht ein Konzept, das bereits seit fünf Saisons kontinuierlich verfolgt wird: Im Mittelpunkt des Teams steht der Skipper Jörg Riechers und sein unvergleichliches Gespür für das richtige Bootsdesign sowie sein Wissen um die Grenzen des Machbaren. Der mareverlag finanziert seit fünf Jahren nicht nur zu 100% die beiden Boote "mare" (Class 40) und "mare.de" (Classe Mini) - sie wurden im Auftrag des mareverlags in Frankreich komplett neu gebaut -, sondern auch das gesamte Team und alle Kosten, die bei und zwischen den Regatten im Jahr anfallen. Durch diese langfristige und nachhaltige Unterstützung können sich Jörg und sein Team voll auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und die Boote in vielen Regatten und Trainings optimieren.

Dieses Erfolgskonzept hat das Team an die Weltspitze gebracht. Das Projekt Vendée Globe 2016 ist daher nur folgerichtig und konsequent. Zur Realisation will das mare racing team einen Co-Sponsor mit ins Boot holen. Die ersten Gespräche dazu finden bereits statt. Das nächste Etappenziel in der für die Vendée Globe relevanten Bootsklasse der Open 60 ist das Barcelona World Race 2014.

Kontakt:

mareverlag
Stephanie Haack
Presse und Öffentlichkeit
Pickhuben 2
20457 Hamburg
Telefon: 0049-40-368076-22
E-Mail: haack@mare.de

Weitere Storys: mareverlag GmbH & Co. oHG
Weitere Storys: mareverlag GmbH & Co. oHG
  • 02.04.2012 – 11:05

    mareverlag stellt Kinderzeitschrift mare aHoi! ein.

    Hamburg (ots) - Zum ersten Mal in seiner 15-jährigen Geschichte streicht der mareverlag ein Segel. Nach elf überaus erfolgreichen Jahren mareTV, 15 Jahren Zeitschrift mare und dem großen Erfolg der Bücher bei mare muss nun schon nach einem Jahr die Zeitschrift für Kinder »mare aHoi!« aufgegeben werden. Der Verlag sieht sich nicht in der Lage, in der heutigen Zeit ein Magazin ohne Aussicht auf Gewinne ...

  • 31.05.2011 – 11:30

    mare startet Kindermagazin mare aHoi!

    Hamburg (ots) - Die mare-Familie bekommt Nachwuchs: Am 1. Juni erscheint mare aHoi!, die erste Kinderzeitschrift über die Welt der Meere und des Wassers - für kleine Abenteurer und Entdecker bis 12 Jahre. Wie bei mare - Die Zeitschrift der Meere stehen auch bei mare aHoi! Meer und Mensch im Mittelpunkt. Spannende Geschichten, Experimente für drinnen und draußen, Rätsel und Interviews machen nicht nur Spaß, sondern ...