Keine Story von World Conference on Breast Cancer Foundation mehr verpassen.

World Conference on Breast Cancer Foundation

Zum Auftakt der Weltkonferenz gegen Brustkrebs marschieren Hunderte von Brustkrebs-Überlebenden aus aller Welt und deren Unterstützer zum Stadtzentrum von Hamilton, Kanada

Ontario (ots/PRNewswire)

Die 6. Weltkonferenz über Brustkrebs findet in Hamilton in der kanadischen Provinz Ontario statt. Die Konferenz vereint Hunderte von Brustkrebs-Überlebenden, deren Fürsprecher, Mediziner und Forscher aus Industrie- und Entwicklungsländern. Ziel ist der Aufbau eines globalen Netzwerks, das einer Frau in Kenia den gleichen Zugriff auf Brustkrebsinformationen, Screening, Behandlungsunterstützung und Fürsprache garantiert wie einer Frau in Kanada.

Was:

Die Konferenz beginnt mit einer Eröffnungszeremonie und dem stillen Marsch der Konferenzabgeordneten durch die Stadtmitte von Hamilton, um auf Brustkrebs aufmerksam zu machen.

Im Verlauf der Woche finden Bildungsveranstaltungen ( http://wcbcf.webplus.net/program.html) statt, die für die Abgeordneten von internationalen Brustkrebsexperten abgehalten werden.

Die Konferenz endet mit dem Tag der Jugend ( http://wcbcf.webplus.net/youthday.html) für Jugendliche im Alter von 15 Jahren und älter.

Wer:

Die folgenden Personen stehen für Interviews zur Verfügung:

- Leila Springer, Brustkrebs-Überlebende und Präsidentin der "World Conference on Breast Cancer Foundation"

- Lorna Larsen, Koordinatorin, Jugendprogramm

- Vertreter der Scotiabank

Wann:

Eröffnungszeremonie: Dienstag, 7. Juni 2011, 18:00 Uhr.

Konferenzsitzungen: Mittwoch, 8. Juni 2011 bis Freitag, 10. Juni 2011

Tag der Jugend: Samstag, 11. Juni 2011

Wo:

Eröffnungszeremonie: 4 Queen Street South, Hamilton, Ontario

Konferenzsitzungen und Tag der Jugend: Hamilton Convention Centre, Hamilton, Ontario

Über die "World Conference on Breast Cancer Foundation"

Die "World Conference on Breast Cancer Foundation" ist ein Wohltätigkeitsverein, der sich bei internationalen und multidisziplinären Aktionen gegen Brustkrebs engagiert. Die Stiftung hält alle drei Jahre in Kanada eine internationale Konferenz gegen Brustkrebs ab, die ein Teil ihrer Aufgabe ist, auf Brustkrebs aufmerksam zu machen und die Vorbeugemassnahmen durch den Austausch von Wissen, den Aufbau von Kapazitäten, Fürsprache und ein globales Netzwerk zu erhöhen.

Scotiabank ist der Hauptsponsor der World Conference on Breast Cancer Foundation. Bitte besuchen Sie http://www.wcbcf.ca für weitere Informationen.

Für weitere Informationen:

Ansprechpartnerin:

Fiona Robinson Hill & Knowlton Canada +1-416-413-4737 Fiona.robinson@hillandknowlton.ca

Kontakt:

.