Keine Story von Boston Healthcare mehr verpassen.

Boston Healthcare

Boston Healthcare übernimmt die Alpha Care GmbH und erweitert damit Beratungsgeschäft für Gesundheitsökonomie, Preisgestaltung und Rückerstattung in Europa

Berlin (ots/PRNewswire)

Boston Healthcare hat heute bekannt gegeben, dass die Alpha Care GmbH, eine Beratungsfirma mit Sitz in Deutschland, die Dienstleistungen in den Bereichen Gesundheitsökonomie und Lösungsansätze für Pharmazie, medizinische Geräte und sowohl für Kunden als auch Anbieter bietet, übernommen wurde. Mit dieser Übernahme erweitert Boston Healthcare seine Beratungsfunktion in den Sektoren Gesundheitsökonomie sowie Preisgestaltung und Marktzugang in Europa. Die Eröffnung eines neuen Büros in Berlin macht es Boston Healthcare möglich, das Angebot für Kunden in den Bereichen Pharmazie, medizinische Geräte und Diagnostik zu erweitern.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110523/NE04879LOGO )

Geleitet wird das Büro in Berlin von Prof. Bernd Brüggenjürgen, Dr. med., MPH, der weiterhin als Managing Director bei der Boston Healthcare GmbH tätig sein wird, und der Kunden weltweit bei Marktzugang, Preisgestaltung, Rückerstattung und Strategien von Deutschland aus unterstützt und so die weltweiten Dienstleistungen von Boston Healthcare erweitert. Bevor Prof. Brüggenjürgen gemeinsam mit Prof. Stefan Willich vom Berliner Universitätsklinikum Charité Alpha Care gründete, war er als Vorsitzender für Gesundheitsökonomie und Krankheitsbewältigung bei GlaxoWellcome in Deutschland tätig, und er ist heute Professor für Gesundheitsökonomie an der Steinbeis-Hochschule in Berlin. "Der Zugang zu Innovationen in der Gesundheitsversorgung stellt ein zentrales Thema auf allen wichtigen Märkten dar und erfordert in zunehmendem Masse globalen Austausch und Fachwissen", erklärte Prof. Brüggenjürgen.

"Die Position von Prof. Brüggenjürgen und seinem Team bietet den Kunden von Boston Healthcare verbesserte Unterstützung auf dem europäischen Markt für Gesundheitsökonomie und Marktzugang", so Joseph V. Ferrara, Präsident von Boston Healthcare. "Deutschland verfügt über einen der grössten Pharma- und Medizintechnik-Märkte der Welt und ist führend in der Innovation für Technologie im Gesundheitswesen. Unsere Präsenz in Deutschland wird unsere Fähigkeit, diese innovativen Unternehmen zu unterstützen, erweitern."

Informationen zu Boston Healthcare:

Boston Healthcare verhilft Unternehmen in den Bereichen Biopharma, medizinische Geräte und Diagnostik zu mehr Innovation in der weltweiten Gesundheitsversorgung. Seinen Kunden bietet Boston Healthcare neue Möglichkeiten, verbesserte Navigation, Unternehmenswachstum, Erreichen der Ziele durch Rückerstattungen und Marktzugangsstrategien, Gesundheitsökonomie und Ergebnisanalyse, Markt- und Preisstrategien sowie Unterstützung bei der Geschäftsentwicklung. So sollen die Kunden Wert und Gewinn maximieren.

Weitere Informationen stehen Ihnen unter der Website http://www.bostonhealthcare.com zur Verfügung.

Ansprechpartner: Michal Taton Unternehmen: Boston Healthcare Associates, Inc. Tel.: +1-617-482-4004

Kontakt:

.