Keine Story von wildwuchs Kulturfestival mehr verpassen.

wildwuchs Kulturfestival

Vom Zwerg zum Riesen: das Festival wildwuchs wird 10 Jahre alt
Noch 7 Sonnenaufgänge bis zum Festivalstart...
27. Mai bis 5. Juni 2011, Kaserne Basel, Parterre Basel, Theater Roxy Birsfelden

Basel (ots)

Auf dem Basler Kasernenareal herrscht Aufbruchstimmung! Der Aufbau des Festivals hat begonnen. Ab Freitag, 27. Mai, startet das schweizweit grösste Kulturabenteuer für Solche und Andere, von und für Menschen mit oder ohne Behinderung. Das internationale Festival wildwuchs zeigt während 10 Tagen und Nächten auf Bühnen und Plätzen Unerwartetes, Haarsträubendes, Überraschendes aus allen Ecken der Welt.

Als kleines Pionierfestival schlug wildwuchs vor 10 Jahren erstmals seine Zelte auf dem Kasernenareal in Basel auf. Zehn Jahre später ist wildwuchs gross, aber immer noch ungezähmt. Zum Jubiläum beschert das Festival der Stadt Produktionen aus der ganzen Schweiz, aus Japan, Australien, Deutschland, Österreich, Frankreich und Belgien. Rund 30 einheimische Institutionen beteiligen sich in nie dagewesenem Ausmass mit eigenen Kreationen, Mitmachangeboten und Bühnenproduktionen und verwandeln Bühne und Platz in einen bunten Hexenkessel.

Schauspielerinnen und Artisten, Tänzer und Musikerinnen werden den Begriff ?Behinderung? in Frage stellen und feinsinnig oder wahnwitzig an unserem Verständnis von ?Normalität? rütteln. 10 Tage volles Programm, Tag und Nacht, draussen und drinnen, in den Sälen der Kaserne, des Par­terre und des Theater Roxy. Bei den rund 50 grossen und kleinen Produktionen ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Es empfiehlt sich, für die Abendveranstaltungen den Vorverkauf zu nutzen. In den Workshops sind zum Teil noch Plätze frei, auch hier lohnt sich eine vorgängige Anmeldung unter: giesskanne@wildwuchs.ch

www.facebook.com/wildwuchs

Details zum Programm finden Sie unter:

Bilder zum Download finden Sie unter:

Kontakt:

Sibylle Ott, künstlerische Leitung