Keine Story von Enreach GmbH mehr verpassen.

Enreach GmbH

Swyx entwickelt Cloud-Lösung der nächsten Generation
Neue Multi Tenant Lösung mit hoher Skalierbarkeit und Kosteneffizienz

Dortmund (ots)

"Unified Communications"(UC)-Hersteller Swyx hat sein Cloud-Produkt weiterentwickelt: Die neue multimandantenfähige Software-Lösung befindet sich seit heute in der Pilotphase. Sie kann je nach Kapazität flexibel auf mehrere Server verteilt werden und zeichnet sich durch eine extrem hohe Skalierbarkeit aus. Der ressourcenschonende Betrieb und die modulare Auswahl von UC-Features pro User realisieren Kostenvorteile für Provider und Endkunden gleichermaßen. Zusätzlich unterstützt die neue Lösung das Windows Azure Active Directory (WAAD), sodass sich alle Microsoft-basierten Produkte automatisch mit der UC-Anwendung verknüpfen.

"Multi Tenant ist für uns ein entscheidender Meilenstein"

Seit 2007 gibt es Swyx aus der Cloud, im letzten Jahr nahm die Telekom die Lösung in ihr Portfolio auf, nun folgt der nächste wichtige Schritt in der Cloud-Erfolgsgeschichte der Dortmunder: "Wir verzeichnen derzeit 60 Prozent Wachstum, also genau der richtige Zeitpunkt, um in dieses Produkt zu investieren und es in den Markt zu bringen", berichtet Swyx-Vorstandsvorsitzender, Dr. Ralf Ebbinghaus.

Attraktive Lösung für Service Provider und Channel

Zielgruppe der flexiblen Lösung aus der Cloud sind nicht nur Service Provider, auch Swyx-Fachhandelspartner sollen ihre Produktpalette nach dem Release im Sommer um das Multi Tenant Angebot erweitern können. Die erste Plattform, auf welche die Cloud-Lösung aufsetzt, ist Windows Azure. "Für uns war es ein großes Plus, dass Swyx nicht nur stark im On-Premise-Geschäft ist, sondern ebenfalls mit beiden Beinen im Cloud-Segment steht und damit der starken Nachfrage aus dem Markt nach integrierten Kommunikationslösungen bestens gewachsen ist", beschreibt Kai Göttmann, Direktor Geschäftsbereich Server, Tools & Cloud bei Microsoft, die Hintergründe zur Kooperation mit dem UC-Spezialisten.

Kontakt:

Svenja Wilde