Echosens gibt Übernahme von BioLiveScale, einem Spezialisten für Biomarker für Lebererkrankungen, bekannt

Echosens gibt die Übernahme von BioLiveScale, einem Unternehmen, das sich auf Biomarker für Lebererkrankungen spezialisiert hat, bekannt.

BioLiveScale ist rasch gewachsen und mittlerweile führend in der Diagnose von Lebererkrankungen.

Die Übernahme dieses Unternehmens durch Echosens wird eine rasche Internationalisierung von FibroMètre, seinem wichtigsten Produkt, zur Folge haben.

Gemäss Richard Guillaume, Chief Executive Officer von Echosens, stärkt diese Übernahme die Position von Echosens als internationaler Marktführer bei der nichtinvasiven Diagnose von Lebererkrankungen.

Durch diese Entwicklung kann BioLiveScale ausserdem auf der Grundlage der Struktur und der Organisation von Echosens seine internationale Entwicklung vorantreiben; FibroScan(R) wird bereits in mehr als 70 Ländern verkauftdes Unternehmens voranzutreiben. FibroScan(R) wird bereits in mehr als 70 Ländern verkauft.

FibroScan(R) hat durch seine einmalige patentierte Technologie VCTE ( vibrationskontrollierte transiente Elastographie) für nichtinvasive Messung der Leberelastizität die Hepatologie revolutioniert.

Die Elastizität der Leber ist ein diagnostischer und prognostischer Marker für chronische Lebererkrankungen wie beispielsweise Hepatitis B und C, Stoffwechselerkrankungen, alkoholinduzierte Leberschäden usw.

Dieses nichtinvasive Verfahren ist reproduzierbar, vom Benutzer des Geräts unabhängig und vor allem für Diagnose und Nachbeobachtung von Patienten geeignet.

Echosens wurde 2001 gegründet und ist ein französisches High Tech-Medizinunternehmen. Echosens konzipierte, entwickelte und vermarktet FibroScan(R). FibroScan(R) wird weltweit in mehr als 1.300 Krankenhäusern für die nichtinvasive Diagnose von Lebererkrankungen eingesetzt.

Ansprechpartner Echosens Richard Guillaume Chief Executive Officer Tel.: +33-1-44-82-78-50