Keine Story von Jilion / Jime SA mehr verpassen.

Jilion / Jime SA

Jilion kommerzialisiert mit Spannung erwarteten SublimeVideo Cloud-basierten HTML5 Player-Dienst

Schweiz (ots/PRNewswire)

Jilion(R) gab heute die Kommerzialisierung und die unmittelbare Verfügbarkeit von SublimeVideo(R) bekannt, den weltweit ersten Cloud-basierten HTML5-Videoplayer-Dienst.

Jilion demonstrierte HTML5-Können mit der Schaffung des SublimeVideo-Player Anfangs 2010, der sogleich weltweit ein grosses Interesse weckte. "Wir waren von der Reaktion überwältigt. Auf Twitter haben wir über 9000 Followers und mehr als 1 Millionen einzelne Besucher besuchten unsere Demo-Seite. Und das alles ohne Marketing-Ausgaben", erklärte Zeno Crivelli, Mitgründer und leitender Entwickler von Jilion.

"Wir wussten dass der Player elegant und funktionell ist, doch wir wollten die Hülle[SS1] noch viel weiter entwickeln, um unseren Kunden alle Vorteile von HTML5 bieten können, ohne jegliche Komplexität", erklärte Mehdi Aminian, Mitgründer von Jilion.

Um dieses Ziel zu erreichen, hat Jilion im April 2010 entschieden, eine Cloud-basierte Service-Plattform zu entwickeln, die allen Kunden automatisch die neueste und weithin kompatibelste Version des SublimeVideo-Player zur Verfügung stellt.

"Mit der ständig wachsenden Bandbreite an Browsern und Geräten, ist dies ein wirklich guter Ansatz: Wenn wir Fehlerberichte von Bentzern erhalten, bitten wir diese oftmals einfach ihre Seite zu aktualisieren, um ihnen zu zeigen, dass das Problem bereits behoben wurde. Unsere Benutzer sind immer wieder darüber erstaunt, und wir auch!", fügte Zeno Crivelli hinzu.

Nach erfolgreichen 6 Monaten Beta-Version mit Tausenden teilnehmenden Websites, mehr als 50 transparenten Player-Aktualisierungen und Millionen an Video-Seitenaufrufen, ist SublimeVideo bereit für die Prime Time.

Benutzerreaktionen:

"Der SublimeVideo-Player hat eine echte Benchmark für hochqualitative HTML5-Videoplayer geschaffen. Durch die Verwendung auf littlebigplanet.com hat uns der Player ermöglicht, unsere Videos über ein breites Spektrum an Geräten und Betriebssystemen hinweg einem viel grösseren Publikum bereitzustellen, inklusive den neuesten Smartphones - ein stets wachsender Anteil unserer Site-Besucher. Darüber hinaus war das Team von Jilion wirklich hilfreich und hat uns unterstützt. Dies hat es uns erlaubt, das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen", erklärte Tom Kiss, Community Manager bei Media Molecule, einem Sony Computer Entertainment Unternehmen. (http://littlebigplanet.com)

"HTML5-Video kann viele Probleme bereiten, wenn man es alleine implementieren will. Die Tatsache, dass wir SublimeVideo so gestalten können, dass nur eine Zeile Javascript hinzugefügt werden muss, und es dann über alle Browser hinweg konsistent funktioniert, ist wirklich hervorragend. Das grossartige Design und die durchdachte Nutzererfahrung machen den Player nur noch besser", erklärte Scott Meinzer, Mitgründer von tap tap tap, Entwickler von Camera+. (http://campl.us)

"Wir mussten HTML5-Video für Method & Craft nutzbar machen, denn wir wussten, dass zahlreiche unserer Besucher iOS-Geräte verwenden. Der SublimeVideo Player erfüllte diesen Bedarf über alle Massen und sieht auch noch hervorragend aus. Für Design-Freaks wie uns ist das sehr wichtig", erklärte Phil Coffman, der Gründer von Method & Craft ( http://methodandcraft.com)

Preise & Verfügbarkeit:

Der Einstiegspreis des Preisplans liegt bei 9,90 $ pro Monat. Entwicklern wird ein kostenfreier & unbegrenzter Testtarif angeboten. Alle Tarife sind ab sofort verfügbar. Für weiterführende Informationen besuchen Sie bitte http://sublimevideo.net

Informationen über Jilion:

Jilion(R) / Jime(R) AG ist ein Start-up-Unternehmen mit Sitz im EPFL Innovation Square in Lausanne (Schweiz). Jilion ist der Erschaffer von SublimeVideo(R), dem weltweit ersten Cloud-basierten HTML5-Videoplayer, einer einzigartigen Lösung, welche alle Vorteile von HTML5-Video ohne die damit im Zusammenhang stehende Komplexität liefert.

Pressekontakt: Bitte kontaktieren Sie uns unter http://jilion.com/contact oder unter info@jilion.com

Kontakt:

Ansprechpartner: Zeno Crivelli, +41-21-693-8582 (MEZGeeschäftszeiten)