Keine Story von livedome GmbH mehr verpassen.

livedome GmbH

Browser und Vorhang auf: livedome überträgt EM-Qualifikationsspiel Türkei gegen Österreich im Internet, in CinemaxX und UCI Kinowelt Kinos

München (ots)

Fans können das Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2012 am 29. März online als Livestream oder in zwölf Kinos in ganz Deutschland mitverfolgen.

Das Mitfiebern um das Erreichen der Endrunde der Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine hat begonnen: In den aktuellen Qualifikationsspielen kämpfen 51 Teams um die sechzehn Tickets zur EM. Wenn am 29. März aus Gruppe A die Türkei und Österreich im Sükrü-Saracoglu-Stadion in Istanbul gegeneinander antreten, können Fußballfans vor den Rechnern und sogar im Kino live dabei sein. Denn der Münchner Livestream-Anbieter livedome überträgt die Partie direkt zu den Fans nach Hause und in insgesamt 12 CinemaxX und UCI Kinos deutschlandweit. Das Spiel wird dabei in deutscher und türkischer Sprache kommentiert.

"Mit dieser Übertragungsform bringen wir schon die Qualifikation für die EM 2012 als Livestream auf den heimischen PC und in Kinos in ganz Deutschland zu den Fußball-Fans", sagt Thomas Bank, Geschäftsführer von livedome. "Besonders freuen wir uns, das Online-Portal vaybee.de als Kooperationspartner für die Live-Übertragung des Türkeispiels gewonnen zu haben. Als eine der größten Online-Communities für Türken in Deutschland erreicht vaybee.de eine Zielgruppe, die ihrer Mannschaft bei diesem Qualifikationsspiel sicher besonders die Daumen drücken wird." Weitere reichweitenstarke Online-Portale konnte livedome für diese Fußball-Übertragung ebenfalls mit an Bord holen.

Die Live-Übertragung des EM-Qualifikationsspiels Türkei gegen Österreich am 29. März beginnt um 19.15 Uhr. Für die Übertragung im Internet können Fußball-Fans für 3,99 EUR online Freischalt-Codes erwerben, die ab zwei Stunden vor Anpfiff einlösbar sind. Weitere Informationen zur Liveübertragung gibt es unter www.livedome.de oder bei den teilnehmenden Internetportalen.

Wer bei diesem vorentscheidenden Spiel im Kino live dabei sein will, kann sich für 8 EUR ein Ticket sichern. Folgende CinemaxX-Kinos zeigen das Spiel live: Augsburg, Bielefeld, Bremen, Essen, Heilbronn, Hamburg Dammtor, Hamburg Harburg, Kiel, Krefeld, Offenbach, Sindelfingen. Ebenfalls mit von der Partie ist das Ruhr Park Kino der UCI Kinoweltkette in Bochum. Karten gibt es an den jeweiligen Kinokassen oder im Internet.

Kontakt:

Thomas Bank