Alle Storys
Folgen
Keine Story von Optosecurity Inc. mehr verpassen.

Optosecurity Inc.

Ehemaliger COO des Flughafens Schiphol wird Vorstandsmitglied bei Optosecurity

Quebec (stadt) (ots/PRNewswire)

Optosecurity, einer der weltweiten Marktführer im Bereich der Produktivitätslösungen für Sicherheitskontrollen, gab am 2. Oktober bekannt, dass Ad Rutten, der ehemalige COO des Flughafens Schiphol, nun Mitglied seines Vorstands ist.

Rutten blickt auf über 30 Jahre Erfahrung in der Luftfahrtbranche zurück. In dieser Zeit bekleidete er zahlreiche führende Positionen innerhalb der Schiphol Group. Ausserdem war er Mitglied im Vorstand von ACI Europe und ACI World. "Wir freuen uns sehr, dass Ad Rutten sich für unseren Vorstand zur Verfügung gestellt hat", kommentiert Eric Bergeron, der CEO von Optosecurity. "Es gibt nur wenige Menschen, die so viel Erfahrung und Führungsqualität mitbringen wie Rutten, oder die so einen guten Überblick über alle Aspekte von Flughäfen, Fluggesellschaften und Sicherheit haben. Wir haben grosses Glück, ihn in unserem Vorstand begrüssen zu können."

Der Flughafen Amsterdam Schiphol war weltweit einer der ersten Flughäfen, an denen die Überprüfung des Handgepäcks der Passagiere zentralisiert wurde. Der Flughafen ist einer der wichtigsten Kunden und Entwicklungspartner von Optosecurity.

Rutten war früher Mitglied des "Korps Mariniers" der niederländischen Marine und wechselte 1979 zum Flughafen Amsterdam Schiphol. 1996 verliess Rutten Schiphol und wurde CEO eines grossen Logistikunternehmens aus den Beneluxstaaten. Drei Jahre später kehrte er als EVP Bodendienste bei KLM Royal Dutch Airlines in die Luftfahrtbranche zurück. Später, im Jahr 2002, wurde er geschäftsführender Direktor der Technik- und Wartungsabteilung von KLM. 2005 kehrte Rutten als COO zur Schiphol Group zurück. Diesen Posten hatte er bis 2014 inne.

Rutten war eine Zeit lang Mitglied im Vorstand von ACI Europe (2009-2011). Er hat einen Master-Abschluss in niederländischem Recht von der Universität von Amsterdam. Nachdem er den Flughafen Schiphol verlassen hatte, wurde Ad Rutten in Anerkennung seiner Verdienste um die niederländische und die internationale Luftfahrtindustrie im Namen des niederländischen Königs zum Ritter geschlagen.

Informationen zu Optosecurity Inc.

Optosecurity Inc. mit Hauptsitz in Kanada ist ein führendes Unternehmen, das sich mit der betrieblichen Effizienz und der Erkennung von Risiken bei Sicherheitskontrollen an Flughäfen sowie in anderen gefährdeten Einrichtungen befasst. Die von Optosecurity entwickelte Software eVelocity ist die weltweit erste, die eine ferngesteuerte Überprüfung von Handgepäck ermöglicht. Dadurch definiert sie die Paradigmen und die Wirtschaftlichkeit der Sicherheit an Flughäfen durch nachweisliche Einsparungen und eine höhere Produktivität völlig neu. Die durch die europäischen zivilen Luftfahrtbehörden zertifizierte Software zur automatischen Erkennung von Risiken von Optosecurity ermöglicht auch die kostengünstige Erkennung von flüssigen Sprengstoffen.

http://www.optosecurity.com

Falls Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich an: Kontakt für Presseanfragen: Chris McPherson +1-418-653-7665, DW: 122 cmcpherson@optosecurity.com

Weitere Storys: Optosecurity Inc.
Weitere Storys: Optosecurity Inc.
  • 09.06.2014 – 12:28

    Optosecurity unterzeichnet Vertrag mit Smiths Detection

    Québec City (ots/PRNewswire) - Optosecurity und Smiths Detection haben einen langfristigen endgültigen Vertrag bezüglich der Entwicklung und des Vertriebs einer modernen Kontrollstellen-Unternehmenssoftware-Lösung unterzeichnet, die die Gesamtleistung verbessert und die Betriebskosten von Sicherheitskontrollstellen weiter reduziert, ohne die Einhaltung von Vorschriften und die Sicherheit zu beeinträchtigen. Dies ist ...