Keine Story von GW-trends mehr verpassen.

GW-trends

GW-trends: Aktuelle Nachrichten für den Gebrauchtwagenmarkt in der Schweiz

München (ots)

Der Verkauf von Gebrauchtwagen macht nicht an Landesgrenzen halt, genauso wenig wie diesbezügliche Informationen. Bereits seit 2010 ist der Gebrauchtwagenmarkt in der Schweiz deshalb ein fester Bestandteil des Print-Magazins und des Newsletters von GW-trends. Jetzt wartet GW-trends auch online mit Informationen speziell für den Schweizer Markt auf.

Unter www.gw-trends.ch und durch einen Mausklick auf die Landesfahne können künftig alle Gebrauchtwagen-Nachrichten für die Schweiz abgerufen werden. Tagesaktuell und branchennah berichtet die GW- trends-Redaktion über Gebrauchtwagen-Aktionen aus dem Handel und länderspezifische Aktionen der Hersteller und Importeure. Statistiken zum Schweizer Gebrauchtwagenmarkt, Händlerporträts, Branchen-Interviews, Trends und Informationen zu Gebrauchtwagen- Dienstleistern ergänzen die Nachrichtenplattform. Darüber hinaus sind die Nachrichten auch per Twitter ( www.twitter.com/gwtrends ) abrufbar.

Aktuell ist in der Schweiz ein positiver Trend im Gebrauchtwagengeschäft zu spüren. So wird 2010 dort als Rekordjahr bezeichnet, das mit einem Zuwachs von rund 12 Prozent abgeschlossen werden konnte. "Der Schweizer Gebrauchtwagenmarkt ist ein sehr spannender. In vielen Punkten gleicht er dem deutschen Markt, in vielen unterscheidet er sich", berichtet. Dr. Martin Endlein, Chefredakteur von GW-trends. "Mit unserem Online-Angebot möchten wir die Parallelen und Unterschiede herausarbeiten und die Marktteilnehmer tagesaktuell über Branchennews informieren."

GW-trends ist das Fachmagazin für die Entscheider im Gebrauchtwagengeschäft. GW-trends erscheint im Verlag Springer Fachmedien München GmbH. Interessenten erhalten eine kostenlose Leseprobe des Fachmagazins unter www.gw-trends.de/abo . Das Titelthema der kommenden Ausgabe lautet "Aufbereitung/Inzahlungnahme".

Kontakt:

Springer Fachmedien München GmbH