Keine Story von BridgePoint Medical, Inc. mehr verpassen.

BridgePoint Medical, Inc.

BridgePoint Medical meldet Lizenzvereinbarung für seine peripher-vaskulären Produkte

Minneapolis (ots/PRNewswire)

BridgePoint Medical(R), Inc., ein im Bereich der interventionellen Kardiologie tätiger Entwickler von innovativen peripher-vaskulären Geräten zur Durchdringung chronischer Verschlüsse der Koronargefässe, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine verbindliche Lizenzvereinbarung über die Nutzungsrechte seiner peripher-vaskulären Produkte, darunter der BigBoss(TM)-Katheter, die Mantaray(TM)-Katheter und der Mantaray(TM)-Führungsdraht, mit Covidien abgeschlossen habe. Covidien, ein führender weltweiter Anbieter von Gesundheitsprodukten, wird zudem bestimmte Vermögenswerte aus der Fertigung des Unternehmens übernehmen. Vertragliche Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht bekannt.

"Dies ist eine fantastische Errungenschaft für BridgePoint Medical", so Denis Harrington, der Chief Executive Officer und Präsident von BridgePoint Medical. "Wir sind mit diesem Geschäftsabschluss sehr zufrieden und erwarten, dass die Vereinbarung für alle Aktionäre von BridgePoint vorteilhaft sein wird."

Der Grossteil der Vermögenswerte von BridgePoint Medical, darunter Produkte zur Durchdringung chronischer Verschlüsse der Koronargefässe (CTO), geistiges Eigentum, der Mitarbeiterstamm und alle sonstigen nicht-vaskulären Anwendungen, werden dem Unternehmen erhalten bleiben.

Chad Kugler, BridgePoints Mitgründer, Chief Operating Officer und Hauptinvestor von BridgePoints Technologie, merkte an: "Dies ist der Höhepunkt von fünf Jahren harter Arbeit aller Mitarbeiter von BridgePoint. Der erfolgreiche Abschluss dieser Vereinbarungen ist ein Beleg für den grossen kommerziellen Erfolg der koronaren CTO-Produkte von BridgePoint. Wir befinden uns in einer starken finanziellen Position und wollen auf diesem Erfolg weiter aufbauen. Wir sehen einer glänzenden Zukunft entgegen."

Informationen zu BridgePoint Medical

BridgePoint Medical, Inc. ist ein 2006 gegründetes Privatunternehmen, das sich der Konzeption, Entwicklung und Kommerzialisierung neuer Technologien und Verfahren zur Behandlung der koronaren Herzkrankheit widmet. Zu den Investoren des Unternehmens zählen New Enterprise Associates, Polaris Venture Partners, Foundation Medical Partners und Michael Berman.

Kontakt:

Lori Kroneberger, BridgePoint Medical, +1-763-225-8500

Weitere Storys: BridgePoint Medical, Inc.