Defence IQ veröffentlicht Webinar zu zukünftigen Anforderungen an MRAP-Panzerfahrzeuge

Defence IQ, die führende Online-Ressource für Nachrichten und Analysen im Bereich Militär und Verteidigung, gab heute die Veröffentlichung eines kostenlosen Webinars von David Hansen bekannt, dem Manager des Mine Resistant Ambush Protected (MRAP)-Programms des US-Verteidigungsministeriums. Das Webinar steht hier [http://www.def enceiq.com/amoured-vehicles/webinars/mrap-what-is-the-enduring-requir ement ] kostenlos zur Verfügung.

Das MRAP-Übernahmeprogramm war eines der grössten und erfolgreichsten der jüngsten Vergangenheit, doch wie lauten die dauerhaften Anforderungen an diese schwer gepanzerten Fahrzeuge angesichts der Tatsache, dass sich die Lage in Afghanistan entspannt?

In diesem Webinar präsentiert Hansen einen detaillierten Überblick über den aktuellen Fokus für das Programm und erörtert die Zukunft der US-Flotte von MRAP-Fahrzeugen, die speziell entwickelt und in grosser Zahl erworben wurde, um unkonventionelle Spreng- oder Brandvorrichtungen (USBV) abzuwehren. Hansen befasst sich auch mit den Lehren, die aus dem Programm gezogen werden können, beispielsweise mit der Frage, ob etwas in dieser Grössenordnung erneut erreicht werden könnte, und welche die wichtigsten und neuen Technologien in diesem Bereich sind.

"Einer der ursprünglichen Gedanken war, dass wir MRAPs nur im Einsatzgebiet verwenden, aber wir haben fast 50 Milliarden Dollar in dieses Programm investiert, um diese Fahrzeuge am Laufen zu halten", erklärte David Hansen, MRAP-Programm-Manager. "Nun suchen wir alle nach Lösungen, diese Investition in Höhe von 50 Milliarden USD sinnvoll zu nutzen... Wir betrachten die einzelnen Dienste und fragen: ?Entsprechen diese Fahrzeuge unseren zukünftigen Anforderungen?' Die Antwort lautet ja. In jedem der Dienste gibt es Verwendung für diese Fahrzeuge... jeder einzelne wird eine der MRAPs behalten."

"Das Webinar bietet einen hervorragenden Überblick über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft des MRAP-Programms", so Andrew Elwell, Chefredakteur von Defence IQ. "Angefangen von den Käufen neuer Fahrzeuge in grosser Zahl zu Beginn der Einsätze im Irak und in Afghanistan bis heute, da das Verteidigungsministerium seine Möglichkeiten für die Zukunft abwägt - David erklärt uns jeden Schritt und präsentiert uns wertvolle Erkenntnisse."

Das vollständige Webinar finden Sie ab sofort auf http://www.defe nceiq.com/amoured-vehicles/webinars/mrap-what-is-the-enduring-require ment . Weitere Informationen finden Sie auf http://www.defenceiq.com.

Informationen zu Defence IQ

Defence IQ ist eine massgebliche Nachrichtenquelle für hochwertige und exklusive Kommentare und Analysen in den Bereichen Verteidigung und Militär weltweit. Die Interviews und Erkenntnisse zu einer Vielzahl von Themen stammen unmittelbar von führenden Fachleuten aus Militär und Industrie. Defence IQ bietet eine einzigartige Multimedia-Plattform, auf der man sich über die neusten Entwicklungen in der Branche austauschen und informieren kann. Treten Sie der Community mit 55.000 Mitgliedern jetzt kostenlos bei: http://www.defenceiq.com/join.cfm

Samantha Tanner, +44(0)2073689315