Keine Story von CDG, a Boeing Company mehr verpassen.

CDG, a Boeing Company

Team der Boeing-Tochter CDG wird mit Brandon Hall Gold Award für Lernen und Entwicklung ausgezeichnet

Einnehmende virtuelle Schulung für Flugzeugtechniker durch spielerische Simulationen

Long Beach, Kalifornien (ots/PRNewswire)

Continental DataGraphics (CDG), eine Tochtergesellschaft von The Boeing Company [NYSE:BA], hat heute die Auszeichnung mit einem Brandon Hall Group Gold Award for Excellence in der Kategorie Lernen und Entwicklung für "Beste Anwendung von Spielen und Simulationen für Lernzwecke" bekanntgegeben. Die interaktiven Multimediainhalte für den preisgekrönten eLearning-Stoff wurde in Zusammenarbeit mit der LTD-Organisation (Learning, Training and Development) von Boeing entwickelt.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20161117/440782

"Die Auszeichnung mit einem Brandon Hall Group Excellence Award bedeutet, dass eine Organisation im Bereich Human Capital Management (HCM) innovative Spitzenleistung erbringt. Mit der Auszeichnung soll darauf hingewiesen werden, dass die Arbeit der Organisation in der HCM-Funktion Modellcharakter hat", sagte Rachel Cooke, Chief Operating Officer der Brandon Hall Group und Leiterin des Preisprogramms. "Ihre Leistungen sind auch deshalb bemerkenswert, weil sich ihre Arbeit im Bereich HCM positiv auf das Geschäftsergebnis auswirkt. Alle Preisträger müssen einen messbaren Geschäftsnutzen vorweisen, nicht nur ausgezeichnete HCM-Kompetenz. Das ist ein wichtiger Unterschied. Unsere HCM-Preisträger leisten einen entscheidenden Beitrag zum geschäftlichen Wandel."

Boeing LTD ist Anbieter von Schulungsinhalten für Boeing und Kunden-Airlines. Das LTD-Team hatte die Aufgabe, einen kosteneffektiveren und zeitsparenden Schulungsansatz für Flugzeugtechniker zu entwickeln, bei dem es um die ordnungsgemäße Befüllung des Sauerstoffsystems in einem Flugzeug unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften ging. LTD hat in Zusammenarbeit mit dem eLearning-Team von CDG eine realistische, interaktive 3D-Simulation sowie einen Schulungskurs anhand von Fotos und Anweisungen in Wartungshandbüchern für Flugzeuge entwickelt.

Der eLearning-Kurs hat zu deutlich messbaren Einsparungen bei Zeit und Kosten geführt, sowohl im Klassenzimmer als auch bei der praktischen Arbeit. Bei der bisherigen Schulung waren 16 Stunden für Vorbereitung der Geräte und des Lernstoffs und Unterrichtszeit angesetzt. Der neue eLearning-Kurs ist deutlich weniger zeitintensiv, was bedeutet, dass die Teilnehmer weniger Stunden für jeden Schulungskurs aufwenden müssen. Weitere Zeiteinsparungen im Jahresverlauf ergeben sich durch den geringeren Aufwand zur Bereitstellung von Schulungsausrüstung und für Workshop-Schulungsaktivitäten. Die Schulung war außerdem an eine wichtige Prozessänderung gekoppelt, die den Zeitaufwand bei der Wartung des Sauerstoffsystems in einem Flugzeug durch einen geschulten Techniker deutlich reduzierte. Durch diesen Effizienzgewinn ergeben sich schnellere Abfertigungszeiten, wodurch Flugverzögerungen vermieden werden können und Flugzeuge schneller wieder flugbereit sind.

"Wie sind äußerst erfreut, dass alle Projektbeteiligten für ihre herausragende Leistung ihre verdiente Anerkennung finden", sagte Norma Clayton, Vice President von Boeing Learning, Training and Development (LTD). "Bei diesem Preis geht es nicht nur um den innovativen Ansatz und die Qualität der Schulungsinhalte; er steht auch dafür, was man erreichen kann, wenn unsere kompetenten Teams bei Boeing effektiv zusammenarbeiten, um für Kunden eine bessere Lösung zu schaffen."

Die Boeing-Tochter CDG (http://www.cdgnow.com/) ist ein führender Anbieter von Diensten und Lösungen für Konstruktionswesen, technische Daten und eLearning. Die eLearning-Teams von CDG haben das Design der Schulungsinhalte für die Multimediasimulation in den Schulungskursen entwickelt.

Die Beiträge wurden von einem Gremium aus erfahrenen, unabhängigen, hochrangigen Branchenexperten, Analysten der Brandon Hall Group und Führungskräften anhand folgender Kriterien beurteilt: Zweckmäßigkeit, Design des Programms, Funktionalität, Innovation und insgesamt messbarer Nutzen. Die Preisträger eines Excellence Awards werden im Rahmen der Excellence Conference der Brandon Hall Group vom 24.-27. Januar 2017 im PGA National Resort in Palm Beach Gardens (Florida, USA) geehrt.

Die Liste aller Preisträger finden Sie unter http://www.brandonhall.com/excellenceawards/past-winners.php.

Informationen zu Brandon Hall Group

Brandon Hall Group ist ein Anbieter von HCM-Forschungs- und Beratungsdiensten, der Erkenntnisse in wichtigen Leistungsbereichen liefert wie beispielsweise Lernen und Entwicklung, Talentmanagement, Entwicklung von Führungskräften, Talentakquise und Personalmanagement. Mir weltweit mehr als 10.000 Kunden und 20 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von erstklassigen Forschungs- und Beratungsdiensten konzentriert sich Brandon Hall Group auf neuartige Forschungsgebiete, die sich mit der Verbesserung der Leistung in aufstrebenden und Großunternehmen befassen, und liefert strategische Erkenntnisse für Führungskräfte und Mitarbeiter, die für Wachstum und Geschäftsergebnisse verantwortlich sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.brandonhall.com.

Kontakt:

CDG - A Boeing Company
Mona Rice
Boeing LTD
Geoffrey Potter

Weitere Storys: CDG, a Boeing Company
  • 03.02.2011 – 09:05

Hawker Beechcraft vergibt Auftrag an CDG, a Boeing Company

Cypress, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Hawker Beechcraft Corporation (HBC) hat einen mehrjährigen Vertrag über die Leistung technischer Publikationsdienste an CDG, a Boeing Company vergeben. Nach erfolgter Ausschreibung und nachfolgender Prüfung der Einsendungen bezüglich der Lieferung von technischen Publikationen für die HBC-Flugzeugflotte für die allgemeine Luftfahrt wurde der Auftrag schliesslich an CDG ...