Alle Storys
Folgen
Keine Story von Opacc Software AG mehr verpassen.

Opacc Software AG

Mobilität, Cloud und Integration - Die grossen Themen an der OpaccConnect 2014 (BILD)

Mobilität, Cloud und Integration - Die grossen Themen an der OpaccConnect 2014 (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Kriens (ots)

Die Kundenveranstaltung OpaccConnect 2014 am 30. Oktober in Luzern zeigte sich in Rekordlaune: Noch nie wurden so viele Besucher registriert und noch nie wurden so zahlreiche Neuheiten präsentiert. An der Veranstaltung im neuen Forum der Messe Luzern nahmen über 260 Kunden und Geschäftspartner der Opacc teil.

Den Besuchern präsentierte sich ein spannender Tag mit viel Abwechslung. Ein vielfältiges Tagungsprogramm mit Vorträgen, Vertiefungs-Tracks und Live-Präsentationen bot kompakte Informationen zu allen Fragen rund um Business Software.

Dass Opacc für die Zukunft bestens gerüstet ist, zeigten die Präsentationen der neuen Versionen von OpaccOXAS, OpaccERP, OpaccEnterpriseShop und OpaccWebCRM. Es sind dies durchwegs wichtige Ergänzungen, welche bereits in vielen Kundenlösungen erfolgreich laufen.

Mit OpaccOXAS (Open eXtended Application Services) hat Opacc ein mächtiges Tool für Multi-Channel-Strategien geschaffen. OXAS ist das eigentliche Fundament bzw. die Datendrehscheibe, um OpaccERP, OpaccEnterpriseShop, OpaccWebCRM und weitere, auch externe Applikationen, auf einer einheitlichen Datenbasis einzubinden. OpaccOXAS verfügt über umfangreiche, vorgefertigte und standardisierte Datenmodelle und Funktionen. Diese lassen sich jederzeit aktivieren, anpassen und erweitern. Damit lässt sich ein ERP-System langfristig schlank und flexibel gestalten.

Im Bereich Cloud Computing hat Opacc eine eigene Strategie entwickelt. Die OpaccCloudBox verbindet die Vorteile der "Wolke" mit den Vorzügen einer On-Premise Lösung. Anlässlich der OpaccConnect wurde zudem die Möglichkeit angekündigt, die Opacc Business Software künftig mittels VPN-Verbindung (ohne Terminal Server oder Citrix Client) nutzen zu können.

ERP muss innovativ sein

Auch nach 26 Jahren seit der Gründung zeigt der Schweizer Softwarehersteller keinerlei Abnützungserscheinungen: «ERP muss innovativ sein, mit Qualität überzeugen und Kunden über Jahre gute Dienste leisten», so die Devise von Gründer und CEO Beat Bussmann. «Wir haben über 500 Kunden und sehen das Potenzial ganz realistisch für weitere 4000 Kunden!»

Opacc mit grossem Zirkus

Eine spannende, hervorragend besuchte OpaccConnect 2014 wurde mit einem attraktiven Abendprogramm abgerundet. Das Dinner im Zirkus Nock mit artistischen Einlagen sorgte für Heiterkeit und Entspannung.

Kontakt:

Urs P. Amrein, Marketing Manager
Opacc Software AG, Industriestr. 13
CH-6010 Kriens/Luzern,
Telefon +41 (41) 349 51 00, E-Mail: ursamrein@opacc.ch

Medienbeauftragter: Stockerdirect AG, Beni Stocker,
Agentur für Marketing & PR
Rosenstr. 2, 6010 Kriens/Luzern,
Tel. +41 (41) 340 75 66,
E-Mail: b.stocker@stockerdirect.ch

Weitere Storys: Opacc Software AG
Weitere Storys: Opacc Software AG
  • 16.09.2014 – 17:12

    ERP-Praxisstudie: Kunden vergeben Spitzennoten für Opacc

    Kriens (ots) - Seit 2004 wird die Studie «ERP in der Praxis» von Trovarit durchgeführt, und jedes Mal haben die Opacc-Kunden Spitzennoten an die Krienser Softwarefirma vergeben. Auch dieses Jahr ist keine Ausnahme: Opacc und die von ihr hergestellte Unternehmenssoftware gehören ganz klar zu den Gewinnern der neusten Trovarit-Studie. Die Untersuchung ...

    Ein Dokument
  • 18.08.2014 – 16:47

    Opacc erhält Top-Bewertung für Work-Life-Balance

    Kriens (ots) - Eine aktuelle Auswertung der Arbeitgeber-Bewertungsplattform www.kununu.com zeigt auf, welche Unternehmen auf eine ausgewogene Work-Life-Balance achten. Der Software-Hersteller Opacc ist in den Top-10. Schon bei der letzten Erhebung von Kununu platzierte sich Opacc in Kriens/Luzern in den Top-10 der beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist den Arbeitnehmern ...