Keine Story von Manduka mehr verpassen.

Manduka

Manduka stellt seine von Künstlern inspirierte limitierte Kollektion Lyrics vor

Belgien (ots/PRNewswire)

- Erste künstlerisch inspirierte Linie aus leistungsfähigem
                     Yoga-Zubehör auf Manduka.com erhältlich

Manduka, ein Hersteller von leistungsfähigem Yoga-Zubehör und Marke der Wahl bei Yogalehrern aus aller Welt, gab heute die Einführung seiner allerersten von Künstlern inspirierten Kollektion bekannt. Die Lyrics Collection vereint zeitlose Yoga-Tradition und beispiellose Kunst und ist ein Sinnbild für Selbstdarstellung durch visuelle Poesie. Die limitierte Kollektion ist ab sofort auf Manduka.com sowie bei ausgewählten, wichtigen Einzelhandelspartnern in ganz Europa erhältlich.

Die Manduka Lyrics Collection beruht auf einer innovativen Drucktechnologie, die das Verhalten des Produkts in keiner Weise beeinträchtigt, und umfasst hochwertigstes Zubehör für Yoga und Aktivsport, darunter eQua-Handtücher [http://www.manduka.com/eu/cata log/categories/hidden/lyrics-collections/lyrics-equa-towel-om ] , Yoga-Umhängetaschen [http://www.manduka.com/eu/catalog/categories/hi dden/lyrics-collections/lyrics-practice-tote-1ness ] und den besten Korkblock [http://www.manduka.com/eu/catalog/categories/hidden/lyric s-collections/lyrics-cork-block-namaste ] . Im Mittelpunkt von "Zubehör als Kunst", welches als gesprochenes Wort auf Leinwand verstanden wird, stehen die Begriffe Om, Namaste, Oneness und Now, wobei jedes einzelne Design darauf ausgelegt ist, beim Üben auf der Matte Kreativität zu fördern.

"Der Kunstsinn der Yoga-Gemeinschaft begeistert uns immer wieder aufs Neue", erklärte Sky Meltzer, der CEO von Manduka. "Für die Lyrics Collection haben wir unsere hochwertigen Produkte zu Leinwänden für Kunst gemacht und konnten dadurch auf kreative Weise das zum Ausdruck bringen, wofür unser Unternehmen steht, und die Leidenschaft, die sich hinter dem Praktizieren von Yoga verbirgt, enthüllen."

Die eQua-Handtücher von Manduka sind leicht, langlebig und super-saugfähig und damit in ihrer Leistungsfähigkeit herkömmlichen Baumwoll- oder Polyesterhandtüchern deutlich überlegen - egal für welche Aktivität Sie sich auch entscheiden. Manduka-eQua-Handtücher bestehen aus dicht gewebtem Mikrofasergarn für eine weiche, wildlederartige Oberfläche und bieten in feuchtem Zustand gute Rutschfestigkeit auf allen Hochleistungsmatten. Durch ihre super-saugfähige Mikrofasermischung und Maschinenwaschbarkeit sorgen sie gleichzeitig für den hygienischen Schutz Ihrer Yoga-Matte. Die eQua-Handtücher der Manduka-Lyrics-Serie sind in den Farben Vintage Violet, Limestone Green und Dusk Blue erhältlich.

Die Yoga-Umhängetaschen von Manduka wurden in ihrem Nutzen und Stil speziell den Bedürfnissen der Yogis angepasst. Sie bestehen aus strapazierfähigem Gewebe und Verschlussteilen und verfügen über ein atmungsfähiges Mattenfach. Sie gewährleisten die platzsparende Aufbewahrung und den Schutz ihrer wichtigsten Yoga-Utensilien. Die aus natürlicher Baumwolle gefertigten funktionalen Umhängetaschen lassen sich gut waschen und sind mit praktischen seitlichen Griffen, langlebigen Reissverschlüssen, einem Schlüsselclip und einem versteckten Fach für Wertsachen ausgestattet. Ausserdem verfügen sie über Belüftungsösen, die dafür sorgen, dass Ihre Sachen selbst nach der schweisstreibendsten Stunde frisch riechen. Die Yoga-Umhängetaschen der Manduka-Lyrics-Serie sind in den Farben Vintage Violet, Vintage White und Limestone Green erhältlich.

Der Manduka-Korkblock setzt den Massstab für leistungsfähige Yoga-Hilfsmittel. Er besteht aus nachwachsendem, nachhaltigem Material, das aus der Rinde der Korkeiche gewonnen wird, und übertrifft mit seiner Festigkeit jeden Schaumstoffblock. Dadurch bietet er festen Halt für ein durchwegs sicheres Gefühl. Die sorgsam abgerundeten Kanten und Ecken sorgen für zusätzlichen Komfort und bessere Handhabung. Der Korkblock der Manduka-Lyrics-Serie bietet eine hervorragende Auftragsfläche für Kunst und Ausdruck, die Sie bei Ihren Yogaübungen inspirieren.

"Wie kein anderer europäischer Anbieter von Yoga-Zubehör schafft es Manduka immer wieder, innovative Spitzenprodukte auf den Markt zu bringen", so der Europachef von Manduka, Bruno De Muynck. "Wir freuen uns, der europäischen Yoga-Gemeinschaft eine Kollektion anzubieten, die sie wirklich überzeugen wird - die hochwertigen, funktionalen Produkte, die unsere Kunden erwarten, vereint mit inspirierender visueller Kunst."

Weitere Informationen über Manduka Lyrics auf: http://www.manduka.com/eu/. Besuchen Sie uns bei Facebook unter: http://www.facebook.com/mandukayoga oder folgen Sie uns auf @MandukaYoga

Informationen zu Manduka

Das 1997 gegründete Unternehmen Manduka beruht auf der simplen Idee, dass eine bessere Yoga-Matte einen riesigen Unterschied machen kann. Manduka ist bestrebt, die Yoga-Gemeinschaft durch das Angebot qualitativ hochwertiger Matten und Produkte zu unterstützen und zu bereichern und dabei Mitarbeiter, Kunden, Material und Umwelt gleichermassen zu achten. Die technischen und zweckorientierten Produktdesigns von Manduka wurden von Yoga-Enthusiasten für Yoga-Enthusiasten entwickelt und erfüllen bzw. übertreffen die unterschiedlichen Bedürfnisse aller Yoga-Praktizierenden. Heute werden die Produkte von Manduka, u. a. Yoga-Matten, Handtücher, Yoga-Bänder, Wasserflaschen und Taschen, in mehr als 35 Ländern der Welt verkauft. Manduka konzentriert sich nicht nur auf bestes Design, sondern fördert auch Qualitätsvorstellungen, Gewissenhaftigkeit und Nachhaltigkeit in allen Bereichen seines Geschäfts.

Kontakt:

Brenna Israel von Saeger Media Group,