JetBrains

Mit PyCharm bekommen Python-Entwickler endlich eine leistungsfähige IDE

    Prag (ots/PRNewswire) - Produktivitätsentwicklungstools von JetBrains - kommt auf den Markt

    JetBrains, die Erschaffer der intelligenten, produktivitätssteigernden Entwicklungstools, breiten sich auf dem IDE-Markt weiter aus und veröffentlichen ihr nächstes sprachspezifisches IDE-PyCharm 1.0 für Python- und Django-Entwickler.

    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070118/JBLOGO )  

    Die Veröffentlichung vergrössert die leichtgewichtige Familie der sprachspezifischen IDEs, die JetBrains 2008 mit RubyMine, einem Ruby on Rails IDE, gegründet hat. Andere Installationen umfassen PhpStorm und WebStorm IDEs für PHP-, HTML- und JavaScript-Entwickler.

    Wie alle anderen JetBrains IDEs, zeichnet sich PyCharm durch einen cleveren Smart-Editor aus, der die Besonderheiten von Python versteht und bemerkenswerte Produktivitätsbooster anbietet: automatische Codeformatierung, Codevollendung, Refactoring, Auto-Import, One-Click Code Navigation und mehr. Unterstützt von fortgeschrittenen Codeanalyseroutinen machen diese Elemente PyCharm zu einem leistungsstarken Tool in den Händen von sowohl professionellen Python-Entwicklern als auch denen, die sich mit der Technologie gerade erst vertraut gemacht haben.

    "Für mich persönlich war Python seit geraumer Zeit meine bevorzugte Sprache. Darum bin ich besonders gespannt darauf, dieses leistungsstarke Tool mit anderen Pythonisten in der gesamten Welt zu teilen", sagte Dmitry Jemerov, Projektleiter bei PyCharm. "Ich bin sicher, dass PyCharm ihre Python-/Django-Entwicklung zu einem wahren Genuss werden lassen. Auf der IntelliJ-Plattform aufbauend, erbt PyCharm auf natürlichem Weg seine hervorragenden JavaScript-, HTML- und CSS-Editingelemente, die alle Webentwickler schätzen werden. Ich wage zu sagen, dass PyCharm mit all den Fähigkeiten noch vor seiner nächsten Neuerscheinung zu einem führenden Python IDE wird."

    PyCharm 1.0 verfügt unter anderem über folgende Hauptmerkmale:  

    - Erweiterte Unterstützung für Django-Entwicklung - einschliesslich Smartcodevollendung, Gutachten, Refactorings und spezifische Codenavigation.

    - Integrierte Python-Debugger und grafische Einheitstestläufer.  

    - Unterstützung für die moderne Python-Entwicklungskette, einschliesslich Virtualenv und Buildout.

    - Versionskontrollsystemintegrierung - vereinheitlichte UI für die beliebtesten VCS wie Mercurial, Git, SVN, Perforce und CVS

    - Unterstützung des Google-App-Motors, erlaubt das Laufen und Anwenden Ihrer Applikationen auf dem Server des App-Motors, während gewährleistet wird, dass der Code den Anforderungen der Sandbox-Umgebung entspricht

    - REPL- und Django-Konsolen mit vielen Vorteilen gegenüber standardmässigen: spontanen Syntaxchecks mit Überprüfung; Matching von Klammern und Zitaten und Autovervollständigung von Paaren; Codevollendung.

    - Private und kommerzielle PyCharm-Lizenzen sind getrennt erhältlich, beide zu einem erschwinglichen Preis. Jede beinhaltet freie IDE-Aktualisierungen für ein Jahr nach Kaufdatum; grosse Neuerscheinungen sind inbegriffen.

    Um mehr über JetBrains PyCharm zu erfahren und einen 30-tägigen Produkttest herunterzuladen, besuchen Sie die Website von JetBrains unter http://www.jetbrains.com/pycharm.

    Über JetBrains  

    JetBrains ist eine technologisch führende Softwareentwicklungsfirma, die sich auf die Gestaltung intelligenter, produktivitätssteigernder Software spezialisiert hat. Das Unternehmen ist bekannt für sein innovatives, preisgekröntes Java(TM) Integrated Development Environment IntelliJ(R) IDEA (Einzelheiten finden Sie unter http://www.jetbrains.com/idea), ReSharper und dotTrace Profiler für .NET-Entwickler (siehe http://www.jetbrains.com/resharper, http://www.jetbrains.com/profiler), TeamCity - eine kontinuierliche Integrations- und Baumanagementumgebung (http://www.jetbrains.com/teamcity), RubyMine - eine Ruby and Rails IDE (http://www.jetbrains.com/ruby), PhpStorm - eine PHP IDE ( http://www.jetbrains.com/phpstorm) und WebStorm - einen leichtgewichtigen HTML-Editor (http://www.jetbrains.com/webstorm). Der Hauptgeschäftssitz von JetBrains befindet sich in Prag, Tschechische Republik, und unterhält F&E-Abteilungen in Sankt Petersburg, Russland, und Boston, Massachusetts. Für mehr Informationen besuchen Sie http://www.jetbrains.com.

ots Originaltext: JetBrains
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Kontakt: Ann Oreshnikova, Marketing Direktor,
+7-921-930-6703,Ann.Oreshnikova@jetbrains.com .



Weitere Meldungen: JetBrains

Das könnte Sie auch interessieren: