Keine Story von Avesthagen Limited. mehr verpassen.

Avesthagen Limited.

Avesthagen führt kommerzielles Scans des gesamten Genoms ein

Indien (ots/PRNewswire)

Avesthagen Limited erreicht mit der Bekanntgabe der Einführung des kommerziellen Scanservices des gesamten Genoms (WGS - Whole Genome Scanning) in Indien einen weiteren Meilenstein.

Das menschliche Genom enthält alle biologischen Informationen, die gebraucht werden, um einen Organismus zu erschaffen und zu erhalten. Die DNA besteht aus vier Molekülarten, genannt Basen, die sequenziell angeordnet sind und somit eine Einheit bilden, die Gen genannt wird. Das Basentriplett im Gen verschlüsselt Aminosäuren, die Proteinblöcke bilden, welche die meisten Aktivitäten in den Zellen ausführen. Eine Veränderung/Mutation in der Basenpaarsequenz der Gene/des Gens könnte ein Hinweis darauf sein, dass entweder bestimmte Proteine nicht gebildet werden oder anders verarbeitet werden. Dies kann zu Erkrankungen führen.

Die Identifizierung der Mutation in den Genen/im Gen könnte uns über das Erkrankungsrisiko (die Veranlagung) während des Lebens einer Person aufklären. Das Erkrankungsrisiko zu bestimmen, ist ein Weg, um die Wahrscheinlichkeit für eine Person festzulegen, mit der diese eine bestimmte Krankheit bekommen könnte.

Avesthagen wird die Affymetrix-Technologie verwenden, um die Verbindung zwischen einzelnen Nukleotidpolymorphismen (SNPs) und Krankheitsveranlagungen zu entschlüsseln. Der DNA-Chip, der zum Scannen des gesamten Genoms verwendet wird, verfügt über 1,8 Millionen Markern mit genetischen Variationen, die SNPs und Proben für CNVs (Copy Number Variations) beinhalten.

Der Scan des gesamten Genoms eines Menschen würde Informationen zum Verständnis des Erbguts einer Person bereitstellen. Dies würde dabei helfen, ein verstärktes Bewusstsein für Krankheitsveranlagungen zu schaffen. Zu den Krankheiten gehören die wichtigsten Krebsarten, kardiovaskuläre Erkrankungen, Diabetes, Schizophrenie, Alzheimer, Asthma, Anämie, Arthritis und andere.

Eine fortschrittlich gestaltete Probensammlung und ein effektives Zustellsystem wird es indischen Kunden ermöglichen, Zugang zu personalisierten Genomikdienstleistungen zu erhalten, die bisher nicht angeboten wurden. Avesthagen wird seine Expertise in Genomik und seine Einrichtungen mit hohem Durchsatz (200 Proben pro Monat) nutzen, um diese Analysen auszuführen.

Der Scan des gesamten Genoms wird an einer DNA-Probe eines Mundschleimhautabstrichs durchgeführt. Ein Testset kann per E-Mail an info@avesthagen.com bestellt werden. Die Ergebnisse der Analyse werden über ein sicheres Webportal innerhalb von 15 Tagen nach dem Erhalt der Probe bereitgestellt.

Der Bericht wird folgendes erhalten:

1) Liste der verschiedenen Krankheiten, für welche die Person eine Veranlagung hat.

2) Risikoverhältnis der Häufigkeit der Krankheit und die Verbindung zwischen der Krankheit und der Mutation.

Der Scan des gesamten Genoms wird derzeit für 1000 USD angeboten.

Telefon: +91-80-28411665

Website: http://www.avestawellbeing.com

Für weiterführende Informationen: http://www.avesthagen.com/docs/PR220311.pdf

Kontakt:

info@avesthagen.com, Telefon: +91-80-28411665.

Weitere Storys: Avesthagen Limited.