Keine Story von filialsuche.ch mehr verpassen.

filialsuche.ch

filialsuche.ch: Standortdaten und Street View können auch nutzbringend eingesetzt werden

Schweiz (ots)

Das man Googles Street View Dienst, sowie die Standortbestimmung moderner Handys auch sinnvoll einsetzen kann, zeigt der neue mobile Internetauftritt der Schweizer Seite filialsuche.ch.

Auf der Google Map werden hier die Filialnetze der wichtigsten Schweizer Detailhändler angezeigt. Per Klick wird die Route vom eigenen Standort zur angewählten Filiale von IKEA, Media Markt oder einem anderen Händler berechnet. Wenn auf einem Gerät ausserdem die Google-Maps-App installiert ist, übernimmt diese wahlweise die Navigation zur gewählten Filiale. Falls die Adresse der Filiale bereits vom Street View Dienst erfasst wurde, wird auch gleich die entsprechende Strassen-Perspektive angeboten, um sich ein genaueres Bild von der Lage der Verkaufsstelle machen zu können. Daneben findet man auch Links zu den aktuellen Aktionen und Sonderangeboten der gelisteten Händler. Ebenso werden alle offiziellen Internetseiten des ausgewählten Händlers aufgeführt um weitergehende Informationen zu erhalten. Aktuell sind 29 Handelsunternehmen aus der Lebensmittel-, Elektronik-, Möbel-, Warenhaus- und Heimwerkerbranche gelistet. Erreichbar ist die Seite ab sofort unter: www.filialsuche.ch

Technik: Beim Design der mobilen Seite wurde besonders darauf geachtet die Funktionalität einer App mit dem Surf-Feeling einer herkömmlichen Seite zu kombinieren, welches bei einer App häufig auf der Strecke bleibt. Wert gelegt wurde auch insbesondere auf eine maximale Anpassung für iPhones und Android Geräte der neuen Generation. Smartphones wird automatisch die mobile Version von filialsuche.ch angezeigt, ansonsten erfolgt der Zugriff auf die «normale» Seite.

Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100020992

Kontakt:

Mildenberger Marc
CH-3110 Münsingen
Tel.: +41/31/721'75'91
E-Mail: marc.mildenberger@filialsuche.ch
Internet: http://www.filialsuche.ch

Weitere Storys: filialsuche.ch
  • 14.12.2010 – 09:30

Neues Suchkonzept bei der Filialsuche im Internet - filialsuche.ch

Münsingen (ots) - Ab sofort sind die Filialen und Standorte der wichtigsten Schweizer Detailhändler übersichtlich auf einer Webseite zusammengefasst. Auf filialsuche.ch findet man neben den Standorten der etablierten Händler wie Migros oder Denner, auch die Filialnetze von Neulingen wie Aldi, Lidl oder Saturn. Eine Eingabe von Suchbegriffen ist nicht ...