Das könnte Sie auch interessieren:

sicherheit 2019 in Basel: Schlagkräftiges Messeduo mit spannenden Plattformen

Basel (ots) - Die «sicherheit» wird für die Schweizer Sicherheitsbranche wieder zur unverzichtbaren ...

Neuer Doctor, neue Abenteuer - Die 11. Staffel der britischen Kultserie "Doctor Who" ab 31. Januar 2019 exklusiv auf FOX

München (ots) - - Alle 10 Episoden der 11. Staffel "Doctor Who" exklusiv ab 31. Januar donnerstags um ...

Bühne frei - für die Welttourismuskonferenz im Berchtesgadener Land / Tagungsinhalte passen perfekt zur Markenstrategie

Berchtesgaden (ots) - Berchtesgadener Land - Die vierte UNWTO Euro-Asian Mountain Tourism Conference findet ...

16.05.2018 – 11:00

Prophet

Markenberatung Prophet entwickelt Re-Branding für Formel E

Zürich (ots)

Zehn Teams, zwanzig Fahrer und spektakuläre Rennen mitten im Herzen der Metropolen - die ABB FIA Formula-E Championship ist die weltweit erste rein elektrische Rennserie im Motorsport und findet gerade bei jungen Menschen immer mehr Anklang. Um in der riesigen Sport- und Entertainment-Welt die Fangemeinde zu erweitern und noch interessanter für die am Thema Elektromobilität forschenden Konzerne zu werden, hat Formel E CEO Alejandro Agag die globale Marken- und Strategieberatung Prophet beauftragt, eine neue inhaltliche Positionierung und visuelle Identität für die Rennserie zu entwickeln.

"Die richtige Strategie und damit der Schlüssel zum Erfolg war es, nicht mehr direkt mit der Formel 1 zu konkurrieren, sondern ein komplett neues Markenerlebnis rund um das Thema elektrische Strassenrennen zu entwickeln", beschreibt Benjamin Gilgen, Partner bei Prophet, die inhaltliche Lösung der Aufgabe. Gerade vermeintliche Defizite wie die niedrigere Geschwindigkeit der Boliden und der fehlende Lärm röhrender Motoren geben der Formel E ein Alleinstellungsmerkmal und eine besondere Note, meint Gilgen: "Die Rennen können mitten in den Metropolen der Welt stattfinden, emotionalisieren durch ihre Nähe zu den Zuschauern und locken das Publikum mit Innovation und digitaler Interaktivität an."

"Die Erkenntnisse, die wir zusammen mit Prophet gewonnen haben, waren für uns von unschätzbarem Wert, um die Formel E bei den Menschen dauerhaft relevant zu machen", sagt Ben Padley, Marketingchef der Formel E. Die neue Identität ermögliche es, die nächste Generation der Motorsportfans zu gewinnen und zu begeistern.

Lesen Sie unseren Artikel "Markenerlebnis elektrisches Strassenrennen - Weshalb die Formel E an Relevanz gewinnt" hier: http://ots.de/T4DX5N

Der Zürich E-Prix findet am 10. Juni 2018 in der Zürcher Innenstadt statt

Über Prophet (www.prophet.com)

Prophet wurde 1992 in San Francisco gegründet und ist heute das grösste unabhängige Beratungsunternehmen für Wachstumsthemen im Bereich Marke und Marketing in der digitalen Welt. Kunden wie eBay, Mondelez, Swarovski, SwissRe, UBS und Zurich Financial verlassen sich auf unseren Rat und sehen in uns einen langfristigen strategischen Partner. We help our clients to find better ways to grow!

Kontakt:

Johanna Pochhammer
Marketing Manager
Tel +41 44 218 78 10
Mail: jpochhammer@prophet.com
Prophet GmbH
Talstrasse 83
8001 Zürich Schweiz

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Prophet
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung