Mederi Therapeutics unterzeichnet Exklusivvereinbarung mit Farouq, Maamoun, Tamer & Co. über den Vertrieb der neuen Systeme Stretta® und Secca® im Königreich Saudi Arabien

Mederi Therapeutics Inc. gab heute den Abschluss einer Exklusivvereinbarung mit Farouq, Maamoun, Tamer & Co. über den Vertrieb seiner minimalinvasiven Therapien im Königreich Saudi Arabien bekannt. Mederi ist Hersteller des Stretta-Systems, mit dem Refluxösophagitis (Gastroesophageal Reflux Disease, GERD) behandelt wird sowie des Secca-Systems zur Behandlung von Stuhlinkontinenz bzw. einer gestörten Darmkontrolle (Bowel Control Disorder, BCD).

?Nach einer äußerst erfolgreichen Schulungsveranstaltung für Ärzte, bei der alle Patienten, die mit Stretta und Secca behandelt worden waren, über ein vollständiges Abklingen ihrer Symptome oder eine deutliche Besserung berichteten, freut sich Tamer nun, Mederi in Saudi Arabien vertreten zu dürfen. Die Reaktion von Ärzten und Patienten auf diese Behandlungsmethoden war wirklich begeistert", sagt Talaat El-Alfi, der geschäftsführende Direktor des medizinischen Geschäftsbereichs der Tamer-Gruppe.

Der Stretta-Arzt wird zum Stretta-Patienten

?Ich war so beeindruckt von den Daten über Stretta [http://www.stretta-therapy.com/] und den Behandlungen, die ich vorgenommen habe, dass ich mich entschlossen habe, mich selbst einer Behandlung mit Stretta zu unterziehen", erzählt Professor Mohammad Q. aus Riad, Saudi Arabien. ?Ich leide schon seit vielen Jahren unter GERD. Schon kurz nach meiner Behandlung mit Stretta habe ich eine deutliche Besserung der GERD-Symptome festgestellt." ?Ich hätte nicht zufriedener mit meinem Ergebnis sein können, und das gilt insbesondere auch für die Ergebnisse der Patienten, die wir behandelt haben", fährt Professor Q. fort.

Meilenstein beweist schnelle und weitreichende Verbreitung von Stretta und Secca auf dem Weltmarkt

?Jetzt, wo auch Saudi Arabien hinzugekommen ist, liegt die Anzahl der Länder, in denen Stretta und Secca erhältlich sind, schon bei über 35", erklärt Will Rutan, der CEO von Mederi. ?Wir sind ausgesprochen zufrieden mit der schnellen und weitreichenden Akzeptanz, die die zweite Generation der Stretta- und Secca-Systeme erfährt", so Rutan.

Weitere Informationen finden Sie auf den Websites http://www.mederitherapeutics.com [http://www.mederitherapeutics.com/] und http://www.tamergroup.com [http://www.tamergroup.com/].

INFORMATIONEN ZU MEDERI

Mederi Therapeutics produziert und vertreibt innovative medizinische Geräte, mit denen Radiofrequenzenergie zur Behandlung von Erkrankungen des Verdauungssystems verabreicht werden kann. Bei den ambulanten Behandlungsmethoden Stretta gegen GERD und Secca gegen Stuhlinkontinenz wirkt Radiofrequenzenergie auf die Schließmuskeln an den jeweiligen Enden des Verdauungstraktes ein. Diese Therapien schließen die Lücke zwischen einer konservativen oder medikamentösen Therapie und invasiver Chirurgie oder Implantaten, indem sie wirksame und unkompliziertere Alternativen bieten. Stretta und Secca bewirken eine nachhaltige Besserung der Symptome, was durch zahlreiche klinische Studien zu ihrer Sicherheit und langfristigen Wirksamkeit belegt ist. Mederi hat seinen Sitz in Greenwich, Connecticut, USA.

.

Web site: http://www.mederitherapeutics.com/